Mit Beil bewaffnet durch Elchingen geradelt

In Elchingen im Kreis Neu-Ulm hat ein Radfahrer, offenbar einfach so, zwei Bauarbeiter mit einem Beil bedroht.

Nach der Drohung radelte der 40-jährige weg. Die beiden Bauarbeiter riefen die Polizei.

Nach einer großangelegten Fahndung mit den umliegenden Dienststellen und Kräften der Bereitschaftspolizei wird der Mann in einem Schrebergarten gefunden.

Rätsel um Grund für die Aktion

Dort lässt er sich widerstandslos festnehmen. Warum er die beiden bedrohte ist noch nicht klar. Bei einer ersten Meldung gestern war noch von einer Machete die Rede gewesen.

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 Radfahrer mutmaßlich an Unfallfolgen verstorben Der Mann habe Mitte Februar in Pfaffenhofen an der Roth (Kreis Neu-Ulm) vom Gehweg aus mit seinem Fahrrad eine Straße überqueren wollen und sei von einem Auto erfasst worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Dabei wurde der 90-Jährige schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei starb der Mann Anfang März. Ob die schweren Verletzungen die 15.09.2023 Erneut schwerer Unfall am Bahnübergang Gerlenhofen Am unbeschrankten Bahnübergang in Neu-Ulm Gerlenhofen ist ein junger Mann mit einem Fahrrad von einem Zug erfasst worden. Gegen 18 Uhr soll sich der Unfall ereignet haben. Der 18-Jährige soll schwer verletzt worden sein. Er kam in ein Krankenhaus. Offenbar hatte der 18-Jährige den Bahnübergang trotz Rotlicht überqueren wollen. Der Zug soll das Fahrrad am 25.07.2023 Erkenntnisse zur Ursache nach Brand in einer Schrebergartenanlage Anfang Juli kam es zu einem Brand in einer Schrebergartenanlage in Neu-Ulm, welcher durch 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr Neu-Ulm gelöscht werden konnte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei von einer fahrlässigen Brandstiftung aus, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Am Montag den 03.07.2023 gegen 08:20 Uhr wurde bei der integrierten Leitstelle Donau/Iller der Brand in 29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und