Mann torkelt über die B30 bei Laupheim

Und das gegen drei Uhr in der Früh!

Der Mann hatte mehr Glück als Verstand: Mitten auf der B30 bei Laupheim (Kreis Biberach) hat die Polizei heute früh einen betrunkenen Fußgänger gestoppt. Das teilt die Polizei mit.

Ein aufmerksamer Zeuge meldete gegen 3 Uhr, dass eine betrunkene Person auf der B30 zwischen Laupheim-Süd und Laupheim-Mitte „herum torkeln“ würde. Die Polizei war schnell vor Ort und fand einen 52-Jährigen, der auf dem Seitenstreifen ging. Seinen Angaben nach wollte der deutlich alkoholisierte Mann nach Erbach laufen.

Die Beamten nahmen den Mann, bevor Schlimmeres passieren konnte, mit und brachten ihn zu Verwandten.

Hinweis der Polizei

Fußgänger sollten niemals vergessen, dass durch ein solches Verhalten nicht nur das eigene, sondern auch das Leben anderer auf Spiel setzen. Zum Beispiel, wenn Autofahrer auszuweichen oder stark bremsen, weil plötzlich vor ihnen ein Fußgänger auf der Straße geht, heißt es von der Polizei.

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 Autofahrer kommt mit Wagen von Straße ab und stirbt Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam der 69-Jährige am Montag aus zunächst unklaren Gründen mit seinem Wagen ungebremst nach rechts von einer Straße ab. Dort kollidierte der Mann frontal mit einem Erdwall und erlitt tödliche Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 28.08.2023 Bad Schussenried: Unbekannter sägt Birke an Unbekannte sägten in der Saulgauer Straße fachmännisch eine Birke an. Anwohner stellten den Schaden vergangene Woche fest und meldeten dies, wie die Polizei mitteilt. Die Straßenmeisterei musste den etwa 40 Jahre alten beschädigten Baum fällen. Der Polizeiposten Bad Schussenried nahm die Ermittlungen auf. Sie schätzt den Schaden auf 1.000 Euro. Die genaue Tatzeit ist bislang 16.05.2023 Entenfamilie sorgt für B30-Sperrung bei Äpfingen Für Verkehrschaos auf der B30 kurz vor der Ausfahrt Biberach-Nord sorgte eine Entenfamilie am Dienstagmorgen. Eine Polizeistreife war gegen 8.20 Uhr auf der B30 in Richtung Biberach unterwegs. Dabei fiel den Beamten Höhe Äpfingen eine Entenfamilie auf. Die watschelte über mehrere Fahrstreifen, um wohl zu einem nahegelegenen Tümpel beim Saubach zu gelangen. Die Polizeistreife handelte 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548