Matzes Plattenküche ist wieder da!

Kult-Radiosendung kommt zurück!

Die Kult-Radiosendung "Matzes Plattenküche" kommt zurück - ab September nur bei DONAU 3 FM!

Es dauert nicht mehr lange: Im September geht "Matzes Plattenküche" wieder auf Sendung und natürlich ist auch der Namensgeber, Matze Ihring, am Start.

Kult-Radiosendung

Matzes Plattenküche ist eine echte Instanz in der deutschen Radiolandschaft. In der Sendung dreht sich alles um Musik. Jede Woche spricht Matze Ihring zwei Stunden lang mit nationalen und internationalen Stars. Pink, Herbert Grönemeyer, Anastacia, Robbie Williams, Shakira, Juli, Silbermond, Elton John... sie alle waren schon zu Gast in Matzes Plattenküche. Die Künstler kommen zu Matze und sprechen mit ihm über Gott, Musik und die Welt! Charmant und ungezwungen möchte Matze "Musik und Stars" durchs Radio nach Hause bringen.

Ihm vertrauen die Stars

Viele der Musiker kennt Matze aus den letzten 30 Jahren persönlich. Einige waren sogar mit ihren ersten Songs oder dem ersten Album in der Plattenküche zu Gast. Genau deswegen vertrauen sie sich dem Musikexperten an und lassen auch so einige Geheimnisse aus sich herauskitzeln. Der Fokus liegt aber ganz klar auf der Musik. Die Musiker sollen sich ernst genommen fühlen, das ist Matze wichtig: "Und wo kann man heute noch zwei Stunden über Musik sprechen?" Ganz einfach: bei DONAU 3 FM!

Die ersten Gäste stehen schon

Matze hat schon die ersten Stars eingeladen und sie kommen natürlich gerne. Die Gästeliste lässt sich sehen: Beatrice Egli, Nico Santos, Rea Garvey, Michael Schulte, Glasperlenspiel, Nino De Angelo, Roland Kaiser und viele, viele weitere. Ab dem 5. September ist Matzes Plattenküche zurück - nur auf DONAU 3 FM. Immer dienstags ab 20.00 Uhr und samstags ab 18.00 Uhr sind die Stars der Musikszene dann zu Gast bei Matze Ihring.

Moderator, Musikexperte, DJ

Matze war auch schon zu Gast in der Gute Laune Morningshow und hat mit Andi und Felix über die Plattenküche geredet. Das Gespräch zum Nachhören findet ihr hier. Matze ist ein echter Vollblut-Radiotalker: Seit über 30 Jahren steht er hinter dem Mikro und verbindet dabei seine Liebe zur Musik mit der Leidenschaft fürs Radio. Aber auch außerhalb des Studios wird ihm nicht so schnell langweilig: Er ist Moderator diverser Veranstaltungen und Shows. Auch als DJ heizt er seit Jahrzehnten der Menge in Clubs und auf Events ein - zuletzt auch bei der großen DONAU 3 FM Schwörmontagsparty.

Bilder der DONAU 3 FM Schwörmontagspart

Matzes Plattenküche wird präsentiert von:

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2025 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2025 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2025 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 11.02.2025 Staatsanwaltschaft Ulm für Bauschaum-Sabotage zuständig Die Staatsanwaltschaft in Ulm hat zentral die Ermittlungen im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern übernommen. Das teilte ein Behördensprecher auf Anfrage mit. Demnach geht es um rund 170 Fahrzeuge in Baden-Württemberg, Bayern und Brandenburg. Inzwischen wird gegen vier Tatverdächtige aus Baden-Württemberg ermittelt. Die vier Männer aus dem Raum Ulm sind 17, 18, 05.02.2025 Autos mit Bauschaum demoliert: Vier Verdächtige im Visier Die Staatsanwaltschaft in Ulm hat vier Tatverdächtige im Visier, denen eine Serie von Attacken auf Autos mit Bauschaum zur Last gelegt wird. Es handle sich um insgesamt 123 Sachbeschädigungen. Tatorte seien Blaubeuren, Langenau, Ulm, Blaustein, Beimerstetten und Neu-Ulm. Die vier Männer sind 17, 18, 20 und 29 Jahre alt. Ihren Ausweispapieren nach stammen sie aus 21.03.2025 Bauschaum-Sabotage: Zahl der Tatverdächtigen steigt Im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern gibt es einen weiteren Verdächtigen. Es handele sich um eine 19 Jahre alte, nicht vorbestrafte Frau, heißt es in einer Antwort des baden-württembergischen Innenministeriums auf eine Anfrage der Grünen im Landtag. Die Polizei geht dem Verdacht nach, dass ein russischer Geheimdienst hinter der Serie steckt. Damit