Memmingen: Ausgangssperre bis einschließlich Dienstag

Die nächtliche Ausgangssperre gilt in der Stadt Memmingen bis einschließlich Dienstag weiter. 




Eine nächtliche Ausgangssperre von 22 Uhr bis 5 Uhr gilt in der Stadt Memmingen voraussichtlich noch bis einschließlich Dienstag, 16. Februar 2021. In Memmingen lag die Zahl an Neuinfektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 je 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen am Dienstag, 9. Februar, über 100.

Entsprechend der 11. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung gilt aktuell eine nächtliche Ausgangssperre in allen Landkreisen und kreisfreien Städten in Bayern, die mindestens an einem Tag in den vergangenen sieben Tagen eine Inzidenz von 100 überschritten haben. Laut Robert-Koch-Institut liegt der Inzidenzwert heute bei 59,0. Sollte der Wert in Memmingen konstant unter 100 bleiben, gilt ab Mittwoch, 17. Februar, keine nächtliche Ausgangssperre mehr.

Das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege informiert täglich auf seiner Homepage über die Gebietskörperschaften, für die eine nächtliche Ausgangssperre gilt. Die 7-Tage-Inzidenz der Landkreise in Schwaben findet ihr hier. 

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2025 Neu-Ulm: Stadt wird „Fahrradfreundliche Kommune in Bayern“ Diese Entscheidung fiel nach einer ganztägigen Bereisung durch eine Bewertungs-Kommission am vergangenen Montag (29. September). Bereits seit 2001 arbeitete die Stadt auf eine Vollmitgliedschaft hin. In den letzten Jahren setzte Neu-Ulm konsequent Maßnahmen zur Förderung des Radverkehrs um – darunter Verbesserungen an der Infrastruktur, ein regelmäßig aktualisiertes Maßnahmenprogramm sowie eine enge Zusammenarbeit mit dem ADFC, 22.09.2025 Schwaben: LKA gelingt Schlag gegen Geldautomaten-Sprenger Laut LKA stehen sie im Zusammenhang mit einer Gruppe, die mutmaßlich für mindestens sechs Sprengungen verantwortlich ist, davon fünf in Bayern und eine im sächsischen Zwickau. Zwei Verdächtige wurden am 1. August im Zwickau festgenommen, ein dritter ist noch flüchtig. Das LKA geht davon aus, dass die Bande noch weitere Taten begangen hat.  Zündschnur in 15.03.2025 500 Jahre „Zwölf Artikel“: Steinmeier und Söder in Memmingen Am heutigen Samstag, den 15. März 2025, erwartet Memmingen hohen Besuch: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) reisen ins Allgäu, um das 500-jährige Jubiläum der „Zwölf Artikel“ zu feiern. Der offizielle Festakt beginnt um 11:00 Uhr in Memmingen. Die „Zwölf Artikel“ wurden im Jahr 1525 von aufständischen Bauern verfasst und gelten als 23.12.2024 Memmingen: tonnenweise Pyrotechnik in Garage gelagert In Memmingen hat die Polizei 5,2 Tonnen Feuerwerkskörper sichergestellt, die in einer Privatgarage gelagert waren. Die enorme Menge war dort zur Weiterlieferung deponiert, obwohl eine Garage kein sicherer Lagerraum für Pyrotechnik ist. Der Verantwortliche muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz verantworten. Die Sicherstellung erfolgte im Rahmen verstärkter Kontrollen rund um den Jahreswechsel.