Messerangriff Ulm: Mann in Weststadt niedergestochen – Täterin gefasst

Hubschrauber über Ulm

In der Ulmer Weststadt, in der Elisabethenstraße ist ein Mann niedergestochen worden. Eine Tatverdächtige wurde bereits festgenommen.

Hubschrauber, Blaulicht und sogar Suchhunde: Am Mittwoch (22.03.23) Mittag gab es einen großen Polizeieinsatz in Ulm in der Weststadt! Laut Polizei wurde kurz nach 13 Uhr, nahe der Wagnerstraße, in der Elisabethenstraße ein schwerverletzter, 49-jähriger Mann gefunden. Er blutete stark. 

-> Erst gestern wurden bei einem Messerangriff in Heidenheim zwei menschen verletzt.

Messerangriff in Ulm

Der Schwerverletzte ist durch mehrere Messerstiche bei einem Messerangriff verletzt worden. Zeugen meldeten sich zuvor bei der Polizei und sagten, dass in der Elisabethenstraße eine Frau auf einen Mann mit einem Messer eingestochen haben soll. Beim Eintreffen der Polizei wurde aber nur der verletzte Mann aufgefunden, von der Frau fehlte jede Spur.

Polizei sucht mit Hubschrauber über der Weststadt nach der Täterin

Die Polizeibeamten leiteten umgehend eine Fahndung ein. Dazu wurde auch mit einem Hubschrauber die Ulmer Weststadt, Söflingen und Teile der Innenstadt nach der flüchtigen Täterin abgesucht. Auch Suchhunde waren im Einsatz. Gegen 14:30 Uhr konnte die Ulmer Polizei die tatverdächtige Frau festnehmen.

Galerie

Kannten sich Opfer und Täter?

In welcher Beziehung Täter und Opfer zueinander stehen und was der Grund für den Messerangriff gewesen sein könnte, hat die Polizei nicht mitgeteilt. Nur so viel: Täterin und Opfer kannten sich wohl. Im Tagesverlauf will die Polizei weitere Einzelheiten zu der Bluttat mitteilten. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand aus Sicht der Polizei nicht. Auch soll es keinen Zusammenhang zum Scholl-Gymnasium und dessen Schüler und Schülerinnen geben. 

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2025 Polizei fahndet nach Messerangreifer in Blaustein In der Nacht auf Freitag kam es in Blaustein zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Zunächst bedrohte einer der Beteiligten seine Kontrahenten mit einer Schusswaffe. Nachdem diese ihm die Waffe abnehmen konnten, flüchtete der Mann. Später trafen die Männer im Bereich einer Asylunterkunft erneut aufeinander. Dabei zog der Flüchtige ein Messer und stach einem 12.05.2025 Oberer Eselsberg: Auto übersieht Straßenbahn in Ulm Ein 36-jähriger Audifahrer hat am Samstagnachmittag auf dem Mähringer Weg Richtung Uni beim Abbiegen eine aus der Stadt kommende Straßenbahn übersehen. Beim Zusammenstoß wurden der Autofahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin verletzt. Sie kamen in eine Klinik. Die Insassen der Straßenbahn blieben unverletzt. Hoher Sachschaden Der Audi des Mannes musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden, die 11.04.2025 Mühlhausen: Vermeintliche Leiche löst Polizeieinsatz aus Ein kurioser Polizeieinsatz hat am Freitagvormittag in Mühlhausen im Landkreis Göppingen für Aufsehen gesorgt. Gegen 10.30 Uhr war dort eine Schulklasse an der Fils unterwegs, als mehrere Schülerinnen und Schüler einen regungslos im Wasser treibenden Körper entdeckten. Die Kinder verständigten umgehend die Polizei. Erst Verdacht auf Leiche, dann Entwarnung Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, konnte 10.04.2025 Speedmarathon 2025: Über 1500 Verkehrssünder erwischt Raserei bleibt eine der Hauptursachen für schwere Verkehrsunfälle. Um dieser Gefahr gezielt entgegenzuwirken, beteiligte sich das Polizeipräsidium Ulm auch in diesem Jahr am europaweiten Speedmarathon, einer großangelegten Verkehrssicherheitsaktion, die am Mittwoch, 9. April 2025, stattfand. Flächendeckende Kontrollen im gesamten Präsidiumsbereich Insgesamt 90 Kontrollstellen wurden in den vier Landkreisen Biberach, Göppingen, Heidenheim und Ulm aufgebaut. Dort