Messerstecher, Brandstifter und Eierwerfer: Kein Happy Halloween

uncool

Für die Polizei war das diesjährige Halloween kein Spaß.

Für die Polizei war das diesjährige Halloween kein Spaß. In Ulm kam es frühmorgens zu einer Messerstecherei vor einem türkischen Restaurant in der Frauenstraße. Ein 23-Jähriger kam mit dem Notarzt ins Krankenhaus. Hier werden Zeugen gesucht.

Am Wiblinger Ring in Ulm haben Unbekannte zwei Container beim Häckselplatz angezündet, beide brannten komplett aus. Und in Biberach hat ein betrunkener 22-Jähriger einem 43-Jährigen an der Ampel am Bahnhof eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen. Der Mann kam ins Krankenhaus, der Täter wurde erwischt und verhaftet.

In Vöhringen hat ein 13-Jähriger mit einem zwölf Zentimeter langen Messer in der Hand einen 12-Jährigen bedroht und ihm dann Feuerwerk und Süßigkeiten geklaut. Der Teenager wurde erwischt, das Jugendamt wird informiert.

Seltsam wurde es in Ulm-Wiblingen, der Ulmer Weststadt und in Blaustein: Da wurden Eier durch geöffnete Wohnzimmerfenster, an Haustüren, auf fahrende Autos und auf Spaziergänger geworfen.

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Polizeipräsidium Ulm stellt Statistik vor Die Zahl der Verkehrsunfälle im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm, also den Landkreisen Alb-Donau, Biberach, Göppingen, Heidenheim sowie der Stadt Ulm, ist im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr auf 23.368 (*1) Verkehrsunfälle angestiegen (+941 Verkehrsunfälle, +4,2 Prozent). Damit nahm die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle zu, blieb aber noch deutlich unter der Höchstzahl der Verkehrsunfälle im Jahr 25.10.2023 Polizei warnt vor Betrügern mit der Betrugsmasche "Falsche Polizisten" Seit dem frühen Nachmittag gaben sich heute im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 14 Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen, wie die Polizei mitteilt. Es sei nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm solche Anrufe erhalten, schreibt die 07.06.2023 In Ulm soll am Montag ein Mann versucht haben, ein Mehrfamilienhaus in Brand zu setzen Der mutmaßliche Brandstifter verschaffte sich am 5.6.2023 gegen Mitternacht gewaltsam Zugang in ein Haus im Ulmer Osten und soll dabei Bewohner mit einem Messer bedroht haben, heißt es in einer Mitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei. Im Gebäude schlug er gewaltsam die Tür eines Zimmers ein und setzte eine Matratze in Brand. Nur dem beherzten 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548