Mit 129 km/h durch den Westringtunnel

50 waren erlaubt, doch ER hatte Tempo 129 drauf…

Die Ulmer Polizei hat in der vergangenen Nacht im Westringtunnel in Fahrtrichtung Neu-Ulm einen 32-jährigen Raser erwischt. Ihn erwarten ein Bußgeld in Höhe von 1.360 Euro, zwei Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot.

Dutzende weitere Temposünder ertappt

Bei erlaubten 50 km/h waren 19 Fahrer mindestens 21 Stundenkilometer zu schnell. Sie müssen mit einem Bußgeld in Höhe von 80 Euro und einem Punkt im Zentralregister rechnen. Mit mindestens 200 Euro Bußgeld, zwei Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot müssen sechs Fahrer rechnen.

Die Polizei weist darauf hin, dass zu schnelles Fahren eine der Hauptunfallursachen ist.

Unfälle mit überhöhter Geschwindigkeit haben oft schwerwiegende Folgen. Damit alle sicher ankommen rät die Polizei: Runter vom Gas! Überschätzen Sie nicht die eigenen Fähigkeiten und rechnen Sie auch mit Fehlern von anderen! Ein Unfall mit schweren Folgen belastet Opfer und Täter oft ein Leben lang!

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 17.11.2023 Mehrere Geldwäsche-Durchsuchungen in Ulm/Neu-Ulm Die Gruppe steht im Verdacht der Geldwäsche. Im Rahmen der Durchsuchungen erlangten die Beamten wichtige Erkenntnisse und stellten mehrere Beweismittel sicher, wie die Polizei schreibt. Seit mehreren Wochen ermittelt die Kriminalpolizei Neu-Ulm gegen fünf Männer im Alter zwischen 22 und 31 Jahren aus dem Raum Ulm / Neu-Ulm. Diese stehen im Verdacht, Dritten ihr Konto 07.07.2023 Raser im Visier: Ulmer Polizei stoppt fünf Autofahrer Zwischen 6 und 7 Uhr führte die Polizei Geschwindigkeitsmessungen durch. Während der einstündigen Kontrolle stoppte die Polizei vier Autofahrer und einen Motorradfahrer. Bei erlaubten 70 km/h fuhren sie zwischen 31 und 42 km/h zu schnell. Eine 49-jährige Mercedes-Fahrerin muss nach der Geschwindigkeitsüberschreitung von 42 km/h mit einem Bußgeld von mindestens 320 Euro, zwei Punkten in 29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und