Mit Messer gedroht - Festnahme

Aufregung am Ehinger Bahnhof! Dort hat ein Mann am Mittwoch Fahrgäste mit einem Messer bedroht. 

 

Dies hatten Zeugen Polizisten mitgeteilt. Die Beamten entdeckten den Mann, ein 33-Jähriger, im Bahnhof an den Gleisen. Als sie ihn ansprachen zog er ein Messer und hielt es in der Hand. Der Aufforderung das Messer wegzulegen, kam er nicht nach.

Pfefferspray eingesetzt

Er ging in Richtung Parkplatz. Dort setzten die Polizisten Pfefferspray ein. Der Mann bewegte sich in Richtung Berkacher Straße weiter. Weitere Polizeistreifen waren eingetroffen. Sie setzten einen Polizeihund ein. Schließlich gelang es den Polizisten den Mann zu überwältigen und ihm Handschließen anzulegen.

In Psychiatrie eingeliefert

Der Rettungsdienst brachte den 33-Jährigen in ein Krankenhaus, wo er ambulant versorgt wurde. Aufgrund seines Gesamtzustandes kam der Mann in ein psychiatrisches Krankenhaus. Bei den Einsatzmaßnahmen erlitt ein Polizist leichte Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische 28.11.2023 Ehingen: Eigenes Autos überführt Unfallflüchtigen Gegen 21.15 Uhr war der 20-Jährige mit seinem BMW in der Lindenstraße unterwegs. Da er wohl zu schnell war geriet er in der Kurve zur Biberacher Straße ins Schleudern. Der Mann kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Anschließend flüchtete er zusammen mit seinem Beifahrer, wie die Polizei schreibt. Durch 06.10.2023 Auf dem Heimweg von der Schule: Mann bedroht Kinder mit Messer Die Kinder waren auf dem Heimweg von der Schule, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte. Der 55-Jährige soll sich den Geschwistern in den Weg gestellt, das Messer gezogen und eine Drohung ausgesprochen haben. Über den Inhalt der Drohung wollte der Sprecher keine Angaben machen. Die Kinder flüchteten in ein Fitness-Studio in der Nähe. Dort wurden 21.08.2023 Unbekannter überfällt Seniorin in Ulm-Böfingen In Ulm-Böfingen hat ein Unbekannter eine Seniorin an der eigenen Haustür überfallen. Die Tat geschah bereits am Freitagabend. Der Täter verschaffte sich gewaltsam mit einem Messer Zugang in das Haus der Seniorin. Gegen 22.48 Uhr klingelte der Unbekannter mehrmals an der Tür einer 78-Jährigen im Schlesienweg, wie die Polizei schreibt. Unter einem Vorwand brachte er