Mit Torwart-Trio in die neue Saison - Ortag und Seybold verlängern

Die Ulmer Fußballer starten mit einem Torwart-Trio in die neue Saison. Christian Ortag und Marvin Seybold haben ihren Vertrag jeweils um ein Jahr verlängert. Niclas Heimanns Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2022.

Christian Ortag ist bereits seit drei Jahren beim SSV Ulm 1846 Fussball und stand dabei 56 Mal im Tor. Marvin Seybold ist letztes Jahr von der eigenen U19 in die erste Mannschaft aufgerückt. Dagegen wird Maximilian Reule die Spatzen verlassen. Reule kam vergangenen Oktober 2020 zum SSV und bestritt seither 14 Regionalliga-Spiele und eine Partie im DFB-Pokal.

Spatzen freuen sich über drei sehr gute Torhüter

Sport-Direktor Markus Thiele: „Zunächst möchten wir uns bei Max Reule für seinen Einsatz und seine Zeit beim SSV bedanken. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute. Mit Niclas Heimann, Christian Ortag und Marvin Seybold haben wir drei sehr gute Torhüter und sind froh, dass Chris und Marvin auch in der nächsten Saison bei uns bleiben.“

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2023 Vor dem Drittliga-Start stellen Ulmer Fußballer neues VIP-Zelt vor Bei den Heimspielen des SSV Ulm 1846 Fußball werden im VIP-Zelt künftig die Partner und Sponsoren verköstigt. SSV-Geschäftsführer Markus Thiele betont noch einmal die Notwendigkeit des Business-Clubs: „Es ist für uns eine sehr wichtige Plattform, um das Netzwerk voranzutreiben und sich weiterzuentwickeln. Wir haben unsere Kapazität auf 350 Plätze fast verdoppelt und das macht die 03.05.2024 Spatzen-Trainer Thomas Wörle: "Wir müssen bereit sein!" Am Samstag (04.05.) können die Ulmer Spatzen die Sensation perfekt machen und in die 2. Fußball-Bundesliga aufsteigen. Voraussetzung ist ein Sieg des Tabellenführers der Dritten Liga gegen Viktoria Köln. Auch Ulms Cheftrainer Thomas Wörle verspürt schon das gewisse Kribbeln: „Es ist eine unheimliche Vorfreude da, das wir so ein großes Spiel haben dürfen, drei Spieltage 30.04.2024 Ulmer Fußballer müssen am Tag der Arbeit im wfv-Pokal ran Am Samstag können die Ulmer Fußballer die Sensation perfekt machen und in die Zweite Liga aufsteigen. Zuvor aber müssen die Spatzen am 1. Mai im wfv-Pokal-Halbfinale gegen die SG Sonnenhof Großaspach antreten. Spielbeginn gegen den Oberligisten in der „Wir-machen-Druck-Arena“ ist um 17.30 Uhr. Erwartet werden rund 3.000 Zuschauer, davon gut 1.000 Ulmer Fans. Der Sieger 27.04.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Aufstieg liegt in greifbarer Nähe Die Ulmer Fußballer können den Traum wahr machen und mit Schützenhilfe von Preußen Münster bereits dieses Wochenende den Aufstieg in die 2. Liga perfekt machen. Voraussetzung ist natürlich ein eigener Sieg im Breisgau. Und der Tabellendritte aus Münster, der muss bei seiner Partie bei Viktoria Köln Federn lassen. Ulms Trainer Thomas Wörle mag solche Zahlenspiele