Mitarbeiter verschläft und sorgt so für Mega-Stau in ganz Ulm

B10, B28 und die Zubringer: Am Donnerstag morgen ging nichts mehr auf den Straßen rund um Ulm. Vom Westringtunnel ging ein Mega-Stau aus und der Grund ist so unglaublich, dass man es eigentlich gar nicht glauben möchte...

 

Lange rätselte der Mitarbeiter im DONAU 3 FM Verkehrszentrum, wieso sich vom Ulmer Westringtunnel so ein großer Stau ausbildete. Schlussendlich kam dann die unglaubliche Antwort von unserem Polizeireporter Thomas Heckmann: Ein Mitarbeiter einer Baufirma hatte verschlafen und so für den Stau gesorgt.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gab es planmäßige Instandhaltungsarbeiten am Westringtunnel, weswegen die Ulmer Hauptverkehrsader eigentlich bis 05 Uhr gesperrt werden sollte. Diese Arbeiten wurden auch rechtzeitig beendet, nur war der zuständige Mitarbeiter, welcher die Schranken vor dem Tunnel wieder öffnen sollte nicht vor Ort.

Der Mann hatte verschlafen und stand anschließend auf dem Weg zum Tunnel selbst im Stau... Kann ja mal passieren. 

DONAU 3 FM Reporter Thomas Heckmann erzählt Ihnen die ganze, verrückte Geschichte:

Der Ulmer Westringtunnel ist die Nord-Süd Hauptverkehrsader der Stadt. Immer wieder sorgen Probleme in dem Tunnel für Staus im kompletten Umland.

Inzwischen hat sich die Lage übrigens wieder etwas entspannt. Der Mitarbeiter der Baufirma war wohl etwa gegen 07:45 Uhr am Tunnel und konnte die Schranken öffnen.

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2023 B10 Ulm: Bauarbeiten im Westringtunnel Zweimal im Jahr finden im Westringtunnel an der Bundesstraße 10 in Ulm planmäßig nächtliche Wartungsarbeiten statt, doch dieses Jahr gibt es eine zusätzliche Sperrzeit. 01.03.2024 B10/B28 Ulm - Stau auch ohne Klimakletterer Im Vorfeld der angemeldeten Demonstration über dem Portal des Ulmer Westringtunnel war auch über die Auswirkungen für den Verkehr diskutiert worden. Den befürchteten Stau gab es schon vorher und auch hinterher, doch die Ursachen lagen nicht in dem Protest. Ursache 1: Pannen-Lkw Bereits seit dem Vormittag staute es sich auf der B28 in Richtung Senden, 02.02.2024 Unfall auf der B28 Neu-Ulm: Autoanhänger überschlägt sich Ein Pkw und ein Autotransportanhänger lagen am Freitagvormittag kopfüber auf der Bundesstraße 28 und blockierten den Weg in Richtung Senden. 22.05.2023 Ulm: B10-Baustelle mit noch mehr Sperrungen Seit Montagmorgen ist in Ulm die Bundesstraße 10 ab der Ausfahrt Universität über Ulm-Lehr hinaus bis zur A8-Anschlussstelle Ulm-West gesperrt. Das hatte das beauftragende Regierungspräsidium Tübingen auch so in der Vorwoche bekanntgegeben, doch die Folgen für andere Strecken nicht erwähnt.