Mitgliederrekord bei den Ulmer Grünen

Das Wachstum der Ulmer Grünen ist ungebrochen. Nachdem erst im vergangenen Jahr die 250er-Marke erreicht wurde, durfte die Partei Anfang Oktober das 350. Mitglied begrüßen. Das teilt der Kreisverband mit. 




Die Grünen stellen seit der vergangenen Kommunalwahl nicht nur die stärkste Fraktion im Ulmer Gemeinderat, auch ihre Kreisverband wächst kontinuierlich weiter. So haben sie jetzt das 350. Parteimitglied begrüßt: die 55-jährige Dorothea Hueske.

Baum für’s Jubiläum

Sie engagiert sich schon lange für Frieden und gegen AKW und wurde jetzt Mitglied, weil sie sich weniger Autos in der Innenstadt wünscht. Mit dem Mitgliedsausweis erhielt sie einen Mehrweg-Kaffeebecher – außerdem bekommt sie, wie die Jubilare vor ihr auch einen Ulmer „Stammbaum“. Dieser wird auf Kosten der Partei bestellt, sobald der Standort klar ist.

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2023 IHK Ulm: Mitglieder sollen ihre Stimme abgeben Die IHK Ulm vertritt die Interessen von rund 38.000 Mitglieds-Unternehmen in Ulm, im Alb-Donau-Kreis und im Landkreis Biberach. Sie ist damit die erste Adresse in allen Wirtschaftsfragen und sie stellt sich zumindest zum Teil neu auf. Bis Mitte nächster Woche (10. Mai) wählen die Mitglieder die Vollversammlung neu. Deadline für die Wahl ist Mittwoch um 12 26.03.2024 Albert Einstein Discovery Center: Daniel Libeskind besucht Ulm Libeskind schaute sich am Dienstag den vorgesehenen Standort, das K 1, den alten Trakt der SWU an der Karlstraße an (im Volksmund auch „SWU-Glaspalast“ genannt). Und Libeskind findet den Standort richtig gut:“ man hat eine perfekte Sicht auf alles, alles liegt so nah beieinander, hinzu kommt die tolle Erreichbarkeit mit Bahn, Bus, dem Auto oder 11.03.2024 Junge Ulmer Liste will in den Gemeinderat Ganze 16 engagierte junge Menschen aus Ulm wollen sich für ein besseres und lebensfreundlicheres Ulm einsetzen, heißt es in einer Mitteilung der „Jungen Ulmer Liste“. Und auf dem ersten Listenplatz steht auch tatsächlich die 16-jährige Schülerin Emilia Stella Schneider, gefolgt von den Studierenden Robin Schmitz, 20 Jahre, und Mia Ophelia Appel, 24 Jahre. Und die 27.02.2024 Emotionale Verabschiedung von Ulms OB Czisch Im Ulmer Roxy wurde am Abend der scheidende Ulmer Oberbürgermeister Gunter Czisch (CDU) mit Festakt und Bürgerempfang verabschiedet. Hunderte Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft nutzten die Gelegenheit noch einmal gemeinsam Erinnerungen Revue passieren zu lassen. Am Ende gab es minutenlang Standing Ovations für Gunter Czisch.