Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm eröffnet morgen

Öffnet die Tore!

Pünktlich zum 01. Dezember lässt die Stadt Neu-Ulm die Herzen der Mittelalter - und Weihnachtsfans höher schlagen: Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm auch dieses Jahr wieder mit vielversprechendem Programm.

Der Startschuss

Am Tag des ersten Adventskalendertürchens (01.12.) geht es auf dem Neu-Ulmer Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist los mit dem weihnachtlichen Trubel.

Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger eröffnet den Markt offiziell allerdings erst einen Tag später, am 02.12. um 18 Uhr. Dabei lohnt es sich, besonders aufmerksam zu sein:
Mit kleinen Geschenken laufen Stelzenengel herum und zaubern dem einen oder anderen ein Lächeln ins Gesicht. Für die passende Musik sorgt der Posaunenchor aus Pfuhl. Abgerundet wird das Erlebnis mit einer Feuershow der Feuersbrunft Esslingen.

Das weitere Programm

Mit Feuershows, Musik und Gauklern wird die weihnachtlich-mittelalterliche Stimmung erst so richtig zum Tragen gebracht. Doch nicht nur das: auch Kinder können an verschiedensten Ständen bespaßt werden. Was genau alles geboten wird, seht ihr hier.

Die Marktstände

Alles rund ums Mittelalter kann an den Ständen in Neu-Ulm verzehrt oder gekauft werden. Naturfelle, Met und Holzwaren sind nur drei der vielen Produkte.

Die Öffnungszeiten   

01.12. bis 22.12.:
– sonntags bis mittwochs von 11:30 bis 21:30 Uhr
– donnerstags bis samstags von 11:30 bis 22 Uhr

Alles weitere über den Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm findet ihr hier.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 ratiopharm ulm lädt zum Weihnachtsspiel Weihnachtsstimmung kommt auf und die nächste Pflichtaufgabe steht an – heute Abend sind die Uuulmer zu Hause gegen RASTA Vechta gefordert. Neben dem sportlichen Highlight sind an diesem Abend auch noch ein paar andere Überraschungen geplant. Weihnachtszeit in der ratiopharm arena So können sich alle Zuschauer neben der Partie auch auf ein gemeinsames Weihnachtssingen, eine 10.12.2025 EUROPE DIRECT: Ulm/Neu-Ulm bekommt Zuschlag für nächste Förderperiode Für die kommende Förderperiode gehört Ulm/Neu-Ulm zu den 48 Standorten in Deutschland, die den Zuschlag erhalten haben. Damit ist die Europaarbeit in der Doppelstadt für die nächsten fünf Jahre gesichert. Sechsstellige Fördersumme Für diesen Zeitraum erhält das EUROPE DIRECT Ulm eine Förderung von insgesamt 220.000 Euro. Die Mittel ermöglichen es, Europa vor Ort sichtbar und 09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt 05.12.2025 Kreis Neu-Ulm: Betagte Falschfahrerin auf der A 7 gestoppt Die 87-Jährige hatte Polizeiangaben zufolge nahe Altenstadt südlich von Ulm beim Auffahren auf die Autobahn auf dem Beschleunigungsstreifen gewendet. Dann sei sie in falscher Richtung auf dem linken Fahrstreifen weitergefahren. Der Autofahrer und die beiden Sattelzugfahrer bemerkten die Falschfahrerin. Sie hielten mit ihren Fahrzeugen nebeneinander auf der Autobahn an und hinderten die Frau so bis zum