Münsterplatz: Am Montag beginnt der Ulmer Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt geht in Jubiläums-Saison

Am Montag (25.11.) ist es soweit, um 18 Uhr eröffnet Oberbürgermeister Martin Ansbacher auf dem Münsterplatz den Ulmer Weihnachtsmarkt.

Bis zum 22. Dezember wird die kleine Budenstadt auf dem Münsterplatz täglich von 10 bis 20.30 Uhr geöffnet sein. 130 Verkaufsstände gruppieren sich um den Weihnachtsbaum mit seinen 18.000 Lichtern und der Lebendkrippe mit Esel, Schafen und Lämmern. Nicht nur zur Freude der Kinder, sondern auch vieler erwachsener Gäste. Auch im Jubiläums-Jahr, der Ulmer Weihnachtsmarkt feiert sein 40-jähriges Bestehen, werden wieder rund 800. 000 Besucher erwartet, darunter zahlreiche Gäste aus Italien, Österreich und der Schweiz. Damit ist der Weihnachtsmarkt auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für den Ulmer Einzelhandel.

Eislaufen unter freiem Himmel

Weiteres Highlight ist auch dieses Jahr die Eislaufbahn, deren Nutzung kostenlos ist. Wer keine eigenen Schlittschuhe mitbringt, kann sich welche vor Ort gegen eine Gebühr von 3 Euro ausleihen. Auch Eislauf-Hilfen für die Kleinsten gibt es zu leihen. Eislaufen könnt ihr täglich von 10 bis 20.30 Uhr.

Weihnachtsmarktradio mit DONAU 3 FM

Auch dieses Jahr gibt es wieder Radio zum Anfassen! Täglich ab 13 Uhr empfangen wir in unserem Weihnachtsmarktstudio wieder interessante Gäste, die unseren Moderatoren und Redakteuren Rede und Antwort stehen. Von 16 bis 19 Uhr senden wir dann live vom Ulmer Weihnachtsmarkt.

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2025 Ulm: Neue Imagekampagne für die Baustellen in der Stadt Elf Unternehmen bringen ihre positive Haltung zur Stadtentwicklung zum Ausdruck und senden ein starkes Signal an alle: Eine starke Wirtschaft braucht eine leistungsfähige Infrastruktur; deshalb tragen wir die Herausforderungen gemeinsam und bekräftigen die Stadt in ihrem Tun. Mit rund 80 City-Light-Postern im gesamten Stadtgebiet, Anzeigen in sechs verschiedenen Ulmer Stadtmagazinen sowie einer begleitenden Social-Media-Kampagne auf dem 18.10.2025 Ulm: Stadt feiert 75 Jahre Industriegebiet Donautal Seit seiner Erschließung im Jahr 1950 hat sich der Standort zu einem der wichtigsten industriellen Zentren im Süden Deutschlands entwickelt. Heute arbeiten dort rund 20.000 Menschen in 200 Betrieben auf 345 Hektar Fläche. Oberbürgermeister Martin Ansbacher bezeichnete das Donautal als „ein eindrucksvolles Stück Stadtgeschichte“ und lobte den Standort als Symbol für wirtschaftliche Stärke, Innovationskraft und Zusammenhalt. 05.09.2025 Ulm: Probleme im Fernwärme-Netz in Böfingen Wie viele Haushalte genau betroffen sind, lässt sich im Moment nicht sagen, es dürften aber ein paar Hundert sein. Die Fernwärme Ulm arbeitet mit Hochdruck daran, das Problem zu beheben und die Versorgung schnellstmöglich wieder herzustellen. Hierzu werden im Augenblick mobile Heiz-Zentralen aufgebaut. 21.07.2025 Ulm: Schwörrede im Münster statt auf dem Weinhof Ulm feiert seinen Schwörmontag! Aufgrund des Regens am Vormittag fand die traditionelle Schwörrede des Ulmer Oberbürgermeisters nicht wie normal auf dem Weinhof, sondern im Ulmer Münster statt.