Mutmaßlicher Drogendealer auf der Flucht von Auto angefahren

Die Polizei hatte den Mann aus einem Streifenwagen heraus zum Anhalten aufgefordert, weil er auf dem Fahrrad sein Handy benutzte. Der Mann beschleunigt und prallt auf der Flucht in ein Auto.




Der 21-Jährige ist der Polizeistreife in Friedrichshafen aufgefallen, weil er auf seinem Fahrrad sein Handy benutzt hat. Sie forderten ihn auf, anzuhalten. Das ignorierte er, beschleunigte und fuhr auch über eine rote Ampel. Dabei prallte er frontal in einen BMW.

Tritte trotz schwerer Verletzung

Der junge Mann landete auf der Motorhaube und verletzte sich beim Aufprall schwer am Kopf. Er wehrte sich dennoch so massiv mit Tritten gegen Polizisten und Rettungsdienst, dass die Polizei ihn an Händen und Füßen fesseln musste.

Drogen im Gepäck

Bei seiner Durchsuchung fanden die Ermittler ein Einhandmesser, Kokain und einen dreistelligen Geldbetrag. Gegen den 21-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen, wegen Verdacht des bewaffneten unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Außerdem wird gegen ihn ermittelt wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Straßenverkehrsgefährdung. Der 21-jährige befindet sich nach wie vor im Krankenhaus.

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2024 Meersburg: Sporttaucher ertrinkt im Bodensee Der 52-Jährige wurde am Mittwochabend am Ende eines Tauchgangs durch die Wellen mehrfach an die Promenaden-Mauer und den Schiffs-Anleger in Meersburg geschleudert. Er verlor das Bewusstsein. Ohne Atemregler im Mund trieb er noch mehrere Minuten im Wasser, bis ihn sein Tauchpartner und Passanten an Land zogen. Der Tauchpartner wurde mit einem Schock in ein Krankenhaus 24.11.2023 Pakete vertauscht - Senior bekommt Drogen statt Küchengerät Die beiden Päckchen seien vermutlich beim Versand vertauscht worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Mann hatte das Gerät den Angaben nach im Internet bestellt. Als er Anfang der Woche das Paket mit Drogen zugestellt bekam, meldete er den Vorfall der Polizei. Wo genau sich der Vorfall ereignete und um welches Küchengerät es sich handelte, wollte 22.11.2023 Verdacht auf Drogenhandel - Fünf Tatverdächtige festgenommen Ermittler haben in Oberschwaben fünf Menschen wegen des Verdachts auf organisierten Drogenhandel festgenommen. Die Tatverdächtigen im Alter zwischen 29 und 73 Jahren sitzen in Untersuchungshaft, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Ravensburg von Mittwoch. Vorausgegangenen waren monatelange Ermittlungen der Kriminalpolizei Friedrichshafen und der Staatsanwaltschaft Ravensburg. Im September nahm die Polizei 10.11.2023 A7: schwere Verkehrsunfälle Ein 59-Jähriger zieht auf die Überholspur, übersieht dort einen kommenden Wagen und kracht seitlich rein. Beide krachen dann in ein drittes, davor fahrendes Auto, zwei überschlagen sich, ein 28-Jähriger wird schwerverletzt. Es folgt ein Großeinsatz und die A7 wird zwei Stunden gesperrt. Anschließend übersieht ein 78-jähriger Fahrer das Stauende und rast in ein wartendes Auto