Nach Überfall in Ulm: Zwei Verdächtige gefasst

Ende Juli wurde eine Spielhalle in den Seewiesen und wenige Tage später eine Spielhalle in der Wilhelmstraße überfallen. Zwei Verdächtige wurden nun festgenommen.




Nach den Überfällen auf die Spielhallen, kam es Mitte August auch noch zu einem weiteren Überfall auf eine Bäckerei in der Griegstraße. In allen drei Fällen hatten die Täter Geld erbeutet. Nach den Ermittlungen der Kriminalpolizei richtete sich der verdacht gegen einen 22-Jährigen und gegen einen 24-jährigen Mann aus dem Raum Heidenheim. Nach Durchsuchungen bei den Beschuldigten erhärtete sich der Tatverdacht gegen die beiden Männer. Vom Ermittlungsrichter wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen ein Haftbefehl gegen die mutmaßlichen Täter erlassen. Die Ermittlungen zu den Raubüberfällen dauern weiterhin an.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 15.08.2023 Polizei: Neue Ermittlungen im Fall Bögerl «wahrscheinlich» Er halte dies für «wahrscheinlich», teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Ulm am Dienstag mit. «Sobald ein erfolgversprechender Hinweis eingeht, werden die Ermittlungen wieder aufgenommen.» Dies sei etwa der Fall, wenn der Täter wegen eines anderen Deliktes eine Speichelprobe abgeben muss. Den Ermittlern liegt im Fall Bögerl eine DNA-Spur vor, die «eindeutig einem männlichen Täter zuzuordnen ist». 28.02.2024 Ulm-Wiblingen: Lehrer niedergeschlagen - versuchter Mord? Der Fall ist mysteriös. Am vergangenen Montag (26.02.2024), gegen 16 Uhr wurde ein Mann im Benediktinerweg mit einem Gegenstand niedergeschlagen. Was das für ein Gegenstand war, wurde nicht mitgeteilt. Nur so viel: Der Täter flüchtete. Sein Opfer wurde verletzt in eine Klinik gebracht. Jetzt wurde bekannt, dass es sich beim Opfer um eine Lehrkraft einer 23.01.2024 Ulm: Mutmaßlicher Räuber sitzt in U-Haft Am frühen Samstagmorgen nahm die Polizei drei Tatverdächtige nach einem Raub in Ulm fest. Gegen 4 Uhr kam ein 63-Jähriger zum Polizeirevier Ulm-Mitte und teilte mit, er sei soeben auf dem Marktplatz überfallen worden. Während der Mann auf ein Taxi wartete, forderten wohl drei Unbekannte von ihm die Herausgabe seines Handys. Als er der Forderung