NaturFreunde-Haus "Spatzennest" erwacht aus dem Winterschlaf

"Spatzennest" eröffnet

Nach seinem Winterschlaf erwacht das NaturFreunde-Haus "Spatzennest" wieder für Familien, Wanderer, Radfahrer und andere Gäste.

Die NaturFreunde sind eine internationale Umwelt-, Kultur-, Freizeit-, und Touristikorganisation, die nun wieder das „Spatzennest“  an Sonn- und Feiertagen ab 12 Uhr eröffnen. Es ist am Rande des Naturschutzgebietes „Kleines Lautertal“ bei Weidach. Sowohl für kleine als auch große Kinder gibt es ein Spieleabenteuer: der Spielplatz beim „Spatzennest“.
Passend zur Eröffnung, sind kleine Mitmachangebote geplant:

Am 3. März, dem Öffnungstag, wird ein Spiele-Sonntag veranstaltet. Für groß und klein gibt es ab 14.30 Uhr unterschiedliche Spieleklassiker sowie Karten- und Brettspiele. Wer Zuhause noch ein eingestaubtes Spiel oder einen Favoriten herumliegen hat, kann die gerne mitbringen.
Am darauffolgenden Sonntag, dem 10. März, steht Basteln an. Aus alten Knöpfen werden zusammen mit Ewa Schauz kleine Kunstwerke erstellt.
Falls die Knopfschachteln Zuhause überquellen oder noch überschüssige Bänder und Kordeln vorhanden sind, können die gerne auch im NaturFreunde-Haus abgegeben werden.

Zu den Öffnungstagen heißen die NaturFreunde alle willkommen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 Die Langenauer Kitzrettung rettet ehrenamtlich Rehkitze Jedes Jahr werden rund 100.000 Rehkitze, auf deutschen Feldern getötet, weil sie von Landwirten beim Mähen nicht rechtzeitig entdeckt werden können. 13.10.2023 Dornstadt: Sperrungen wegen Holzernte im "Unteren Forst" In Dornstadt werden ab der kommenden Woche wieder Holzerntemaßnahmen durchgeführt.  Mit diesen Arbeiten soll unter anderem das Ziel verfolgt werden, mehrere Käferbäume zu entnehmen. Zudem sollen auch mit den Arbeiten neue Flächen geschaffen werden, damit auf diesen neue Mischbaumarten gepflanzt werden können und somit sowohl der Erhalt, als auch die Förderung dieser gesichert wird. Ein 01.08.2023 Schwäbische Alb: die Arbeit der Ranger Wenn ihr das Wort „Ranger“ hört, dann schießt euch bestimmt direkt ein Bild in den Kopf: Großer Hut, beige-grüne Uniform und großer Rucksack. Und ja, genauso sehen sie auch aus! Jedoch nicht nur in Amerika, sondern auch hier in Deutschland gibt es Ranger. 640 Stück sind es deutschlandweit, sieben davon bei uns im Biosphärengebiet Schwäbische 31.07.2023 Heute ist Welt-Ranger-Tag: Aktionen im Biosphärengebiet Schwäbische Alb Die Rangerinnen und Ranger im Biosphärengebiet Schwäbische Alb laden am heutigen Welt-Ranger-Tag zu einem Aktionstag am Informationszentrum in Lauterach im Alb-Donau-Kreis ein. Von 10:00 bis 16:00 Uhr gibt es dort neben einem Besucherstand mit vielen Informationen und Materialien zu den Rangern und deren Arbeit auch allerhand Wissenswertes über das von der UNESCO ausgezeichnete Biosphärengebiet zu