Neresheim: Klingelstreich endet für 12-Jährigen im Krankenhaus

Kind angefahren

Ein Klingelstreich uferte in Neresheim in eine Verfolgungsjagd mit Krankenhausbesuch aus: Ein Junge wurde verletzt, während gegen einen 51-Jährigen ermittelt wird.

Nach einem Klingelstreich verletzte am Samstag, den 21. Januar in Neresheim ein 51-Jähriger einen Jungen mit seinem Auto. Der Zwölfjährige hatte sich mittags in der Panoramastraße einen Scherz erlaubt und klingelte mit seinen Freunden an mehreren Haustüren.

Wie kam es zu dem Unfall?

Die Kinder wurden von einem 51-jährigen Hausbesitzer erwischt, nachdem dieser gerade zuhause ankam. Die Gruppe ergriff direkt die Flucht. Der Mann verfolgte sie sofort mit dem Auto. Bei dem Versuch den Kindern den Weg abzuschneiden, fuhr der 51-Jährige einem Jungen mit dem Auto gegen das Bein. Laut Polizei stieg der Mann kurz aus, machte sich dann aber doch aus dem Staub. Der 12-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden und wurde dort ambulant versorgt. Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren.

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2023 Auf dem Heimweg von der Schule: Mann bedroht Kinder mit Messer Die Kinder waren auf dem Heimweg von der Schule, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte. Der 55-Jährige soll sich den Geschwistern in den Weg gestellt, das Messer gezogen und eine Drohung ausgesprochen haben. Über den Inhalt der Drohung wollte der Sprecher keine Angaben machen. Die Kinder flüchteten in ein Fitness-Studio in der Nähe. Dort wurden 28.03.2024 Schwäbisch Gmünd: Reizgasaustritt in Einkaufszentrum Zwei Unbekannte seien beim Sprühen von Pfefferspray im Einkaufszentrum gesehen worden, sagte eine Polizeisprecherin heute. Bei dem Vorfall am Mittwochabend wurden 19 Menschen leicht verletzt und das gesamte Gebäude wurde laut Polizei evakuiert. Die Verletzten wurden vor Ort untersucht, mussten demnach aber nicht ins Krankenhaus. 25.03.2024 Erbach: 18-Jährige stirbt bei schwerem Unfall Eine 18-jährige Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen bei Erbach ums Leben gekommen. Gegen 5.20 Uhr morgens war die junge Frau mit ihrem VW von Dellmensingen kommend in Richtung Erbach unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam die Fahrerin am Ortsende auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im Bankett gegen zwei 05.03.2024 Autofahrer kommt mit Wagen von Straße ab und stirbt Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam der 69-Jährige am Montag aus zunächst unklaren Gründen mit seinem Wagen ungebremst nach rechts von einer Straße ab. Dort kollidierte der Mann frontal mit einem Erdwall und erlitt tödliche Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.