Neu-Ulm: Dieb stiehlt Blumensträuße an Tankstelle

Dreister Diebstahl zum Valentinstag

Kurz nach Beginn des Valentinstags hat ein Dieb an einer Tankstelle in Neu-Ulm mehrere Blumensträuße gestohlen.

Gleich drei Blumensträuße wurden in der vergangenen Nacht kurz nach Mitternacht durch einen dreisten Dieb an einer Neu-Ulmer Tankstelle entwendet.

Die Blumensträuße waren unmittelbar vor dem Eingangsbereich der Tankstelle zum Verkauf ausgelegt. Kurz nach Mitternacht nahm ein Mann drei Blumensträuße im Gesamtwert von 75 Euro an sich und lief davon, ohne zu bezahlen. Ein Zeuge beschrieb den Dieb als ungefähr 50-jährigen Mann.

Beamte griffen ihn auch im Verlauf einer sofortig eingeleiteten Tatortbereichsfahndung nicht mehr auf. Eine entsprechende Videoaufzeichnung ist allerdings vorhanden. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Kfz-Anhänger im Visier von Dieben In den letzten Wochen häufen sich Diebstähle von Kfz-Anhängern im Raum Neu-Ulm. Allein in der vergangenen Woche wurden zwei weitere Anhänger gestohlen: Einer vom P+R-Parkplatz an der Ausfahrt Neu-Ulm/Burlafingen, der andere im Stadtteil Schwaighofen in der Reuttier Straße. Die Diebe konnten bislang unerkannt entkommen. Habt ihr etwas Verdächtiges bemerkt? Die Polizei sucht nach Hinweisen und 04.04.2025 Neu-Ulm: Polizei taucht nach der Tatwaffe Seit dem frühen Freitagmorgen sind mehrere Taucher der Polizei in der Kleinen Donau in Neu-Ulm unterwegs und suchen noch nach der Tatwaffe des tödlichen Streits am Mittwochabend. Ein 24-Jähriger wurde gegen 23 Uhr in der Donaustraße so schwer verletzt, dass er kurz darauf in einem Krankenhaus starb. Polizei setzt auf Taucher und Metalldetektoren Schon unmittelbar 04.03.2025 Polizei in Schwaben zieht positive Fasnets-Bilanz Die Polizei ist zufrieden mit der Fasnet 2025. Trotz vieler Feiern blieb es meist friedlich. Es gab einige Einsätze, aber keine großen Vorfälle, wie die Polizei mitteilt. Bellenberg (Kreis Neu-Ulm) Am Rosenmontag fand dort zum ersten Mal ein Faschingsumzug mit Feier statt. 5.000 Menschen kamen, 55 Gruppen liefen mit. Die Polizei kontrollierte Jugendliche, ein 17-Jähriger 21.02.2025 Neu-Ulm: Senior am Steuer rammt drei Autos – Garage einsturzgefährdet Da brauchten die Polizisten und Feuerwehrleute eine Weile, um zu verstehen, warum im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld auf 150 Metern vier kaputte Autos und eine einsturzgefährdete Doppelgarage zu finden waren. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte ein 89-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend seinen BMW ausparken. In einem schmalen Weg stieß er aber mit größerer Wucht gegen