Neue Welten entdecken als Wingsuit-Racer, Flugsaurier oder Meeresschildkröte

Drei neue Birdly Experiences

Es gibt Neues von Birdly, dem Ulmer Flugsimulator im m25 am Münsterplatz: Dort könnt ihr noch bis zum Ende der Sommerferien am 10. September drei weitere Simulationen erleben.

Mehrere tausend Nutzersind inzwischen auf dem Flugsimulator Birdly als virtueller Vogel über das Ulm des Jahres 1890 geflogen und durch die Strebepfeiler des Ulmer Münsters navigiert. Bis zum Ende der Sommerferien am 10. September  gibt es nun im m25 am Schuhhausplatz drei weitere Simulationen mit dem Birdly: Die Nutzer können dabei entweder in die Rolle eines Wingsuit Racers, eines Flugsauriers oder einer Meeresschildkröte schlüpfen. Wie immer ist die virtuelle Welt der realen nachgebildet und vermittelt die perfekte Illusion, sich tatsächlich durch die Schweizer Alpen, die Welt der Kreidezeit oder die Weiten des Ozeans zu bewegen, wie die Stadt mitteilt.

Zwischen Bäumen, Felsen und schneebedeckten Gipfeln hindurchfliegend, soll der Wingsuit Racer möglichst schnell an sein Ziel kommen, ein Wettlauf gegen die Uhr. Etwas geruhsamer, aber nicht weniger spannend ist es, aus der Perspektive eines Pterosauriers über ein urzeitliches Land zu fliegen und andere Dinosaurier oder die spektakuläre Fauna der Kreidezeit von oben zu betrachten. Sehr aktuell ist die letzte „Experience“, bei der es unter Wasser geht: Man schwimmt als  Meeresschildkröte durch den Ozean, begegnet Fischen und entdeckt Korallen. Doch das ist nur ein Teil der Unterwasser-Erfahrung. Denn Klimawandel, Plastikmüll und Korallenbleiche gefährden die Unterwasserwelt und sind ebenfalls Teil der realitätsnahen Darstellung.

Die einzelnen Simulationen werden an folgenden Wochentagen angeboten:

Die „Flüge“ bzw. der „Tauchgang“  dauern zwischen zweieinhalb und dreieinhalb Minuten, ein Ticket kostet fünf Euro. Wer sichergehen will, dass er nicht lange warten muss, reserviert – was bei Gruppen in jedem Fall zu empfehlen ist: per Telefon: +49 731 602 700 03; per Mail: m25@ulm.de; Online: reservix.de (https://stadt-ulm.reservix.de/events)

Allgemein gilt: Wer den Birdly nutzen will, muss mindestens sieben Jahre alt und 1,40 Meter groß sein und braucht, um das Gerät bedienen zu können, eine  Arm-Spannweite von mindestens 1,10 Metern. Die maximale Traglast des Simulators ist 150 Kilogramm. Der Flug ist nicht geeignet für Schwangere oder Personen mit Herzproblemen. Abzuraten ist vom Flug auch, wenn jemand stark unter Reiseübelkeit, Höhenangst oder Epilepsie leidet.

Öffnungszeiten & Infos

Mittwoch bis Sonntag 14 – 18 Uhr
Samstag 10 – 18 Uhr

m25 – Münsterplatz 25
89073 Ulm
m25.ulm.de

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 16-jährige Ulmerin seit einem Monat vermisst Wo ist Linnea? Die 16-Jährige aus Ulm wird seit einem Monat vermisst. 29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 25.04.2024 Veterinäramt verbietet Ulmer Theater Einsatz von Hund Nach einem Veto des Veterinäramtes wird im Ulmer Theater nun doch kein Hund auftreten. Für das Stück mit dem Titel «Lessons in Love and Violence» hätte der Vierbeiner zweimal rund 10 bis 15 Minuten neben Sängerin Maria Rosendorfsky auf der Bühne stehen sollen. Zehn Vorstellungen der Oper sind im Juni und Juli geplant. Nun habe 24.04.2024 Martin Bendel bleibt Finanzbürgermeister von Ulm Er ist vom Gemeinderat für weitere acht Jahre gewählt worden. Einem Bericht der Südwest Presse nach stimmten alle anwesenden Stadträtinnen und Stadträte mit Ausnahme von sechs, die sich enthielten, für Bendel. Dieser geht somit in seine zweite Amtszeit im Ulmer Rathaus. Martin Bendel war der einzige Kandidat für den Posten. Er war vor acht Jahren vom