Neues Corona-Schnelltest-Zentrum im Hirsch in Finningen

Schon am Mittwoch (28.04.) geht’s los. Das Hotel Restaurant Hirsch in Neu-Ulm-Finningen eröffnet ein Corona-Schnelltest-Zentrum.




Getestet wird vorerst an drei Tagen, jeweils am Mittwoch, Samstag und Sonntag. Testen lassen können sich alle Bürger, nicht nur Hotelgäste. Die Tests werden von geschultem Personal durchgeführt. Den Termin können Sie vorher online buchen unter www.corona-schnelltest-finningen.de.

So laufen die Tests ab

Der Check-In erfolgt kontaktlos durch einen QR-Code. Das Test-Ergebnis wird als  digitales Zertifikat per E-Mail zugesandt. Es liegt bereits nach 15 bis 30 Minuten vor. In den Testzentren der Utzinger Apotheken wird eine kostenfreie Bürger-Testung durchgeführt. Dazu werden Antigen-Tests verwendet. Eine Testung wird nur bei Personen durchgeführt, die keine Symptome aufweisen.

Die Öffnungszeiten sind vorerst Mittwoch (16 bis -18 Uhr), Samstag (9 bis 11) und Sonntag von 16 bis 18 Uhr, je nach Nachfrage können die Öffnungszeiten entsprechend erweitert werden.

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2023 Nachhaltige Mobilität: HNU-Studierende engagieren sich für Fahrradservicestation Hätten einige Studierende der Hochschule Neu-Ulm (HNU) in ihrem Kurs Projektmanagement nicht das Projekt „Fahrradreparaturstation“ gestartet, könnten an der HNU nun keine Fahrräder gewartet und repariert werden. 14.06.2023 Protesttag: Diese Apotheken haben heute geöffnet Am Mittwoch, den 14. Juni bleiben bundesweit aus Protest gegen die Gesundheitspolitik der Bundesregierung viele Apotheken geschlossen. Es werden Lieferengpässe, Personalmangel, der steigende bürokratischen Aufwand und die schlechte Vergütung beklagt. Deshalb wollen die Apotheker morgen ein Zeichen setzen. Im Landkreis Heidenheim werden sich 39 von 41 Apotheken am Protest beteiligen, auch zahlreiche Apotheken in Ulm 12.05.2023 Neu-Ulm: Badeverbot am Ludwigsfelder Badesee nach Fischsterben Ein unklares Fisch-Sterben am Ludwigsfelder Badesee beschäftigt die Experten. Nachdem heute im Uferbereich des Sees rund 30 verendete Karpfen entdeckt wurden und die Wasser-Oberfläche eine unklare Trübung aufweist, hat das Neu-Ulmer Landratsamt ein Badeverbot verhängt. Auch vom Verzehr von Fischen aus dem See wird dringend abgeraten. Es wurden Wasser-Proben genommen, die jetzt untersucht werden. 29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und