News vom 11.12.2020

Heute geht es um die verhängte Ausgangssperre in Baden-Württemberg, ein heute am Stuttgarter Flughafen vorgestelltes und in Ulm mitentwickeltes Wasserstoff-Flugzeug und um die Eindämmung von Werbeprospekten in unseren Briefkästen.

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2023 «Sumpf» oder alles in Ordnung? - Masken-Ausschuss endet im Streit Der Landtags-Untersuchungsausschuss zur Aufklärung der Maskenaffäre geht im Streit und mit völlig entgegengesetzten Bewertungen zu Ende. Der Ausschussvorsitzende Winfried Bausback (CSU) sprach die Staatsregierung am Donnerstag durchweg von sämtlichen Korruptions- und anderen Vorwürfen frei. Es habe keine Deals, keine Freundschaftsdienste und keinen Filz gegeben. Ausschussvize Florian Siekmann (Grüne) dagegen bilanzierte, man habe einen «regelrechten Sumpf 19.09.2023 Lucha: «Die Pandemie ist vorbei, Corona ist noch da.» Trotz steigender Corona-Zahlen sind in Baden-Württemberg bis auf weiteres keine Maßnahmen wie die Isolierung Erkrankter oder Quarantäne von Kontaktpersonen geplant, um die Virenausbreitung einzudämmen. Dafür bestehe derzeit keine Notwendigkeit, sagte Gesundheitsminister Manne Lucha am Dienstag in Stuttgart. Wer krank ist, solle eigenverantwortlich zu Hause bleiben. «Die Pandemie ist vorbei, Corona ist noch da», sagte der 11.03.2024 Junge Ulmer Liste will in den Gemeinderat Ganze 16 engagierte junge Menschen aus Ulm wollen sich für ein besseres und lebensfreundlicheres Ulm einsetzen, heißt es in einer Mitteilung der „Jungen Ulmer Liste“. Und auf dem ersten Listenplatz steht auch tatsächlich die 16-jährige Schülerin Emilia Stella Schneider, gefolgt von den Studierenden Robin Schmitz, 20 Jahre, und Mia Ophelia Appel, 24 Jahre. Und die 09.03.2024 Neu-Ulm: "Flagge zeigen für Tibet" - Jahrestag am 10. März Die Tibet Initiative Deutschland ruft Städte, Gemeinden und Landkreise erneut dazu auf am 10. März 2023 – dem 65. Jahrestag des tibetischen Volksaufstandes von 1959 – die tibetische Flagge zu hissen. Die Tibet Initiativen aus der Region machen wieder mit.