Niedergeschlagen und Geldbörse gestohlen

Zwei Männer in der Ulmer Olgastraße sind an einer Haltestelle überfallen und ausgeraubt worden.

Es ist ein dreister Überfall auf zwei Männer in der Ulmer Olgastraße gewesen. Die beiden waren Samstagfrüh gegen halb drei auf dem Heimweg. An einer Haltestelle in der Olgastraße warteten sie auf ein Transportmittel.

Gruppe drängt sich auf

Eine Gruppe von jungen Leuten drängte sich zwischen die beiden und zerrte einen von ihnen auf die Grünfläche nebenan. Wie die Polizei mitteilt, wurde der 26-jährige Mann dort zu Boden geschlagen und durchsucht. Das Handy entsprach nicht dem Geschmack des Täters, er warf es wieder weg. Dann nahmen sich die Täter den Geldbeutel. Als ein Zeuge, der mit seinem Auto vorbeifuhr, zu Hilfe eilte, flüchteten die Täter mit der Geldbörse.

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2025 Wieder Sedelhöfe: Brutaler Überfall in Ulm – Mann mit Reizgas attackiert und bestohlen Am frühen Sonntagmorgen kam es in Ulm am Albert-Einstein-Platz/Sedelhöfe zu einem gewalttätigen Übergriff. Ein 34-Jähriger war mit einer Freundin in einem Ladengeschäft unterwegs, als diese von einem unbekannten Mann unsittlich berührt wurde. Der Mann sprach den Täter daraufhin an. Nach Verlassen des Geschäfts öffnete der Unbekannte den Rucksack des 34-Jährigen und entwendete eine Gucci-Jacke, die 28.04.2025 25-Jähriger in Ulm brutal ausgeraubt Am Freitagabend wurde ein 25-Jähriger in der Straße Neuer Graben in Ulm von mehreren Unbekannten überfallen. Das meldet jetzt die Polizei. Die Täter schlugen auf ihn ein und raubten seinen Geldbeutel sowie sein Handy. Zeugen bemerkten den Überfall, woraufhin die Angreifer flüchteten. Der Mann erlitt leichte Verletzungen. Einer der Angreifer trug laut Opfer einen Vollbart, 19.02.2025 Seniorinnen in Ulm und Blaubeuren brutal ausgeraubt – Verdächtige gefasst Bereits am 10. Februar 2025 wurde eine 92-jährige Rentnerin in Ulm-Wiblingen nach dem Besuch einer Bank attackiert. Ein Täter schlug ihr von hinten auf den Kopf und entriss ihre Handtasche. Die Frau erlitt eine Kopfverletzung und eine Beckenfraktur. Noch am selben Tag ereignete sich in Blaubeuren ein ähnlicher Überfall auf eine 82-Jährige. Festnahme nach Ermittlungen 16.12.2025 Taschendiebstähle auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt – Polizei warnt Besucher Auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt kam es am Montag zu zwei Diebstählen – kurz hintereinander. Wie die Polizei berichtet, bemerkten eine Besucherin und ein Besucher kurz nach ihrem Weihnachtsmarktbesuch das Fehlen von Wertgegenständen. Gegen 18.30 Uhr stellte ein 21-Jähriger fest, dass seine Geldbörse aus der Jackentasche verschwunden war. Später fehlte auch das Handy einer 26-jährigen Besucherin.