Note 1 für die SWU!

Die SWU schneidet im Kundenbarometer sehr gut ab!

Seit 2006 beteiligt sich die SWU Verkehr an dem jährlich erhobenen ÖPNV-Kundenbarometer. Das Kundenurteil fällt auch 2020 wieder hervorragend aus – und das mitten in der Pandemie.

Mit der Note 2,41 im Punkt „Globalzufriedenheit“ belegt die SWU Verkehr den vierten Rang unter den 27 teilnehmenden Verkehrsunternehmen. Auf der von eins bis fünf reichenden Notenskala zählt die SWU-Note zu dem Bereich „sehr gut“.

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2026 Schon wieder Warnstreik im Nahverkehr in Ulm Erneut gibt es im öffentlichen Nahverkehr in Ulm am Freitag Ausfälle. Die Gewerkschaft Verdi teilte mit, sie habe zum fünften Mal zu einem Warnstreik bei der SWU mobil in Ulm aufgerufen. Es sei zu erwarten, dass Busse und Bahnen in der Stadt und der Umgebung weitestgehend ausfallen. Auch die Fahrerinnen und Fahrer der SWU Verkehr 06.06.2026 Wieder Streik im Ulmer ÖPNV: Busse und Bahnen fallen weitgehend aus Fahrgäste in Ulm und Umgebung müssen sich am heutigen Samstag wieder auf massive Einschränkungen im Nahverkehr einstellen. Die Gewerkschaft ver.di hat zum vierten Warnstreik bei der SWU mobil aufgerufen. Nach Angaben der Gewerkschaft soll der Fahrdienst zwischen 3.30 Uhr und 24 Uhr weitestgehend ausfallen. Auch Fahrer der SWU Verkehr sind wieder zu einem Solidaritätsstreik aufgerufen. 03.02.2026 Brenzbahn wird modernisiert - Zugausfälle im Februar Für die betroffenen Verbindungen wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Betroffen sind die SWEG-Linien RS 5 und RS 51 sowie die DB-Linie RE 50. 7. und 8. Februar sowie 13. bis 22. Februar 2026:An diesen Tagen fallen alle Züge zwischen Langenau und Sontheim-Brenz aus. Zwischen diesen beiden Orten fahren Ersatzbusse. In den frühen Morgen- und späten 26.01.2026 Linienausfälle und Verspätungen: Busverkehr in Ulm und Neu-Ulm kämpft mit Schnee Nach heftigem Schneefall kommt es im Busverkehr in Ulm und Neu-Ulm weiterhin zu Einschränkungen. Zwar sind inzwischen wieder alle Linien unterwegs, doch die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm berichten von weiteren Verspätungen. Besonders betroffen sind die Linien 2 und 5, auf denen es noch vereinzelt Ausfälle gibt. Schon am Wochenende hatten die winterlichen Straßenverhältnisse zu zeitweisen Betriebseinstellungen oder