OB Henle schenkt Euch wieder seinen Parkplatz

Tolle Aktion in Giengen an der Brenz

Wer schon immer mal auf dem Parkplatz eines Oberbürgermeisters parken wollte, bekommt jetzt in Giengen an der Brenz seine Chance.

Gute Nachricht, wenn ihr in den Ferien die Giengener City besucht: von heute bis 5. April steht Fahrzeugen (solange nicht schon besetzt) wieder der OB-Parkplatz am Rathaus zur Verfügung.

OB Dieter Henle ist nämlich im Urlaub und gibt seinen Stellplatz wieder frei. Das hat langsam schon Tradition in Giengen an der Brenz. Daraufhin weist sogar ein Schild. Da steht drauf: „Sie dürfen hier parken. Ich bin im Urlaub. Herzlichen Gruß, ihr OB Dieter Henle“. Mit dieser Aktion hatte es der sympathische Oberbürgermeister sogar schon bis in die Bild-Zeitung geschafft.

Auf diesem Parkplatz gibt es sogar frische Energie – es handelt sich nämlich um einen Ladeplatz für Elektroautos. Feriengrüße schickt der OB gleich mit: „Es ist ein E-Nest. Fröhliche Ostern Ihnen allen!“ Trotzdem dürfen hier auch Fahrräder parken, so lange der OB im Urlaub ist.

 

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Giengen an der Brenz: Hungriger Einbrecher in Kellerraum Zwischen 15.30 Uhr und 9.45 Uhr war der Unbekannte in dem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Biberstraße zu Gange. Wie er dort hinein kam, wissen die Ermittler noch nicht, wie die Polizei mitteilt. Dort brach er in ein Kellerabteil ein. Offenbar war der Dieb hungrig und stahl drei Fertiggerichte im Wert von rund 15 Euro. 08.02.2024 Lastwagenfahrer muss 730 Kilogramm entladen Der Klein-Lkw fiel der Polizei auf der Autobahn A7 in Richtung Giengen an der Brenz wegen des Federungsverhaltens auf. Die Beamten kontrollierten den 21-jährigen Fahrer an dem Autohof an der Anschlussstelle Giengen. Beim Wiegen kamen 4230 Kilogramm heraus – 730 Kilo zu viel. Vor der Weiterfahrt musste der Fahrer ein Bußgeld von 120 Euro zahlen. 27.12.2023 Taxidiebe, Einbrecher und Baumfrevel an Weihnachten Für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst war es ein arbeitsreiches Weihnachtsfest. Sie alle hatten gut zu tun. Fahrgäste klauen Taxi In Heidenheim haben zwei Fahrgäste ein Taxi geklaut, als der Fahrer kurz aussteigen musste. Am frühen Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages beförderte ein Heidenheimer Taxifahrer vier Fahrgäste von Heidenheim über Jettingen-Scheppach nach Offingen. Als eine Kontrollleuchte im 30.11.2023 Hürben: Jugendlicher soll 10-Jährigen mit Messer bedroht haben Um 15.25 Uhr hielt sich der Zehnjährige an der Bushaltestelle im Stadtteil Hürben auf. Die befindet sich in der Giengener Straße / Bergstraße auf Höhe der ehemaligen Gaststätte. Als der Junge auf den Bus wartete, näherte sich aus Richtung Herbrechtingen eine dunkel gekleidete Person, wie die Polizei schreibt. Der Unbekannte sprach das Kind an und