Oberdischingen: Wieder Müll im Wald

Erneut ermittelt die Polizei im Alb-Donau-Kreis wegen einer wilden Müllkippe. Mehrere Kubikmeter Unrat fanden Zeugen jetzt in einem Wald bei Oberdischingen.

Vier Kubikmeter Bauschutt, Reste von Böden und Spanplatten lagen zwischen Oberdischingen und Ringingen am Beginn des Waldes. Offenbar war der Unrat dort schon mehrere Tage zuvor entsorgt worden. Die Waldbesitzer müssen jetzt für die Entsorgung des Mülls aufkommen.

Die Polizei (Hinweis-Telefon: 07391/5880) hat die Ermittlungen aufgenommen um festzustellen, wer den Unrat dort abgelagert hat.

Andere Fälle

Erst Mitte Juni hatte die Polizei berichtet, zwei Männer als Verursacher mehrerer Müllablagerungen in Wäldern in der Region ermittelt zu haben . Mindestens elf Fälle sollen auf das Konto dieser beiden Männer gehen. Die Ermittlungen zu dem aktuellen Fall in Oberdischingen dauern noch an.

Hinweis der Polizei

Müll und Schutt im Wald abzulagern ist kein Kavaliersdelikt. Denn der Unrat kann für die Tiere gefährlich werden. Zudem können sich darin gefährliche Stoffe befinden, die in den Boden einsickern und so die Umwelt nachhaltig gefährden. Deshalb ist eine solche illegale Entsorgung verboten und kann sogar eine Straftat sein.

Vorschaubild: Archiv

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2025 Bernstadt: Jugendlicher soll Jugendtreff angezündet haben Nach dem Brand eines Jugendtreffs in Bernstadt (Alb-Donau-Kreis) hat sich der Verdacht gegen einen Jugendlichen erhärtet. Gegen den 17-Jährigen werde wegen Brandstiftung ermittelt, sagte ein Polizeisprecher. Warum und wodurch der Jugendliche das Feuer gelegt haben soll, sei aber noch Gegenstand der Ermittlungen. Der 17-Jährige war demnach alkoholisiert und mit blutenden Wunden in der Nähe des 25.03.2025 Illegale Müllablagerung bei Attenweiler: Polizei ermittelt gegen 18-Jährigen Ein aufmerksamer Zeuge hat am Montagvormittag eine illegale Müllablagerung in einem Waldstück bei Attenweiler entdeckt. Der Abfall lag am Waldrand nahe eines unbefestigten Weges, nur wenige Meter von der B312 entfernt, zwischen dem Ort und dem Teilort Gutershofen. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um rund einen halben Kubikmeter Müll. Unter dem Unrat fanden 17.02.2025 Mehr Streifenfahrten, Stadt will Schulsozialarbeit ausbauen Die Polizei ist seit Montag vermehrt rund um die Realschule Blaustein unterwegs. Ziel ist es, das Sicherheitsgefühl von Schülern und Eltern zu verbessern. Beamte des Polizeireviers Ulm-West kontrollieren verstärkt Schulwege und das direkte Umfeld der Schule. Angriff auf Schüler Am 12. Februar wurde ein 14-jähriger Schüler auf dem Heimweg von vier Vermummten attackiert. Er erlitt 07.02.2025 Polizei fahndet nach Messerangreifer in Blaustein In der Nacht auf Freitag kam es in Blaustein zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Zunächst bedrohte einer der Beteiligten seine Kontrahenten mit einer Schusswaffe. Nachdem diese ihm die Waffe abnehmen konnten, flüchtete der Mann. Später trafen die Männer im Bereich einer Asylunterkunft erneut aufeinander. Dabei zog der Flüchtige ein Messer und stach einem