Oberdischingen: Wieder Müll im Wald

Erneut ermittelt die Polizei im Alb-Donau-Kreis wegen einer wilden Müllkippe. Mehrere Kubikmeter Unrat fanden Zeugen jetzt in einem Wald bei Oberdischingen.

Vier Kubikmeter Bauschutt, Reste von Böden und Spanplatten lagen zwischen Oberdischingen und Ringingen am Beginn des Waldes. Offenbar war der Unrat dort schon mehrere Tage zuvor entsorgt worden. Die Waldbesitzer müssen jetzt für die Entsorgung des Mülls aufkommen.

Die Polizei (Hinweis-Telefon: 07391/5880) hat die Ermittlungen aufgenommen um festzustellen, wer den Unrat dort abgelagert hat.

Andere Fälle

Erst Mitte Juni hatte die Polizei berichtet, zwei Männer als Verursacher mehrerer Müllablagerungen in Wäldern in der Region ermittelt zu haben . Mindestens elf Fälle sollen auf das Konto dieser beiden Männer gehen. Die Ermittlungen zu dem aktuellen Fall in Oberdischingen dauern noch an.

Hinweis der Polizei

Müll und Schutt im Wald abzulagern ist kein Kavaliersdelikt. Denn der Unrat kann für die Tiere gefährlich werden. Zudem können sich darin gefährliche Stoffe befinden, die in den Boden einsickern und so die Umwelt nachhaltig gefährden. Deshalb ist eine solche illegale Entsorgung verboten und kann sogar eine Straftat sein.

Vorschaubild: Archiv

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2023 Tierischer Ausreißer: Pfau läuft in Ersingen frei herum Am Freitagmorgen, gegen 10 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei einen freilaufenden Pfau in Ersingen. Die Polizei entdeckte das Tier in der Straße Wetterkreuz auf dem Dach eines Hauses. Der Polizei gelang es den Besitzer zu ermitteln. Der kümmerte sich um den Pfau. Das Tier soll wohl schon vor ein paar Tagen ausgebüxt und in 04.05.2023 Maibäume bei Heroldstatt mutwillig angesägt Wie die Polizei mitteilt, hatten sich Unbekannte am Sonntag an den Maibäumen in den Heroldstatter Ortsteilen Sontheim und Ennabeuren zu schaffen gemacht. In beiden Fällen ermittelt nun die Polizei Laichingen. Einer Zeugin fielen gegen 1 Uhr zwei dunkel gekleidete Personen in unmittelbarer Nähe des Maibaums in Sontheim auf. Der stand in der Straße Am Berg 25.03.2024 Erbach: 18-Jährige stirbt bei schwerem Unfall Eine 18-jährige Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen bei Erbach ums Leben gekommen. Gegen 5.20 Uhr morgens war die junge Frau mit ihrem VW von Dellmensingen kommend in Richtung Erbach unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam die Fahrerin am Ortsende auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im Bankett gegen zwei 27.12.2023 Taxidiebe, Einbrecher und Baumfrevel an Weihnachten Für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst war es ein arbeitsreiches Weihnachtsfest. Sie alle hatten gut zu tun. Fahrgäste klauen Taxi In Heidenheim haben zwei Fahrgäste ein Taxi geklaut, als der Fahrer kurz aussteigen musste. Am frühen Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages beförderte ein Heidenheimer Taxifahrer vier Fahrgäste von Heidenheim über Jettingen-Scheppach nach Offingen. Als eine Kontrollleuchte im