Ochsenhausen: Martinimarkt abgesagt

Da die Corona-Infektionszahlen immer weiter steigen, hat die Stadtverwaltung entschieden, den jährlichen Martinimarkt in Ochsenhausen abzusagen.




Nach Auffassung der Verwaltung ist der für den 16. November geplante Markt mit den Zielen der geltenden Corona-Verordnungen nicht in Einklang zu bringen. Der Martinimarkt würde dazu einladen, sich zu treffen, die Verordnungen wollen aber Kontakte vermeiden. „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht“, betont Bürgermeister Andreas Denzel, „Aber derzeit ist es absolut notwendig, alle Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren.“ 

Nach Ansicht der Verwaltung sind selbst noch striktere Auflagen als beim Michaelimarkt Anfang Oktober nicht geeignet. Jetzt hofft die Stadtverwaltung Ochsenhausen, dass die Jahrmärkte im kommenden Jahr wieder stattfinden können. „Wir hoffen sehr, dass wir dann wieder den beliebten Lichtmeßmarkt gemeinsam besuchen können“, teilt der Bürgermeister in einem Brief an die Marktbeschicker mit.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Bogdan Pugna wird neuer Cheftrainer der TTF Ab der neuen Spielzeit und dem 01.07.2024 wird Bogdan Pugna das Kommando übernehmen und für die Bundesligamannschaft verantwortlich sein. Somit entschieden sich die TTF für eine interne Lösung, denn Pugna ist bereits seit 2019 als Expert Coach im Liebherr Masters College tätig und hat schon in diesem Jahr das Profiteam mitbegleitet. Zuvor war der 32-jährige 05.04.2024 Keine Zeit zum Atmen: TTF beim Derby schon wieder gefordert Zum regulären 19. Spieltag geht es am Sonntag, den 07.04.2024 um 16 Uhr auswärts beim ASV Grünwettersbach wieder um Punkte.  Im Duell mit dem Tabellennachbarn, der Neunte empfängt den Achten, ist das Team der Oberschwaben gewillt, eine Reaktion zu zeigen. Einfach wird es aber nicht im Tischtenniszentrum der Grünwettersbacher zu bestehen, denn in der speziellen 25.03.2024 Biberacher Friedensbündnis lädt zu Karfreitagsmahnwache Das Motto lautet in diesem Jahr „Erzähl mir vom Frieden“ und soll neben den vielen Meldungen über die laufenden Kriege auf der Welt über mögliche Friedensansätze berichten.Mitglieder des Friedensbündnisses tragen Beispiele von gewaltfreien konstruktiven Friedenslösungen vor, musikalisch begleitet wird die Mahnwache von dem Aulendorfer Musiker Albert Bücheler zusammen mit Nice Huchler und Peter Zoufal. Los 06.02.2024 Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) - Was ist das? Jeder Zweite wird im Laufe seine Lebens mindestens einmal mit einem schrecklichen Erlebnis konfrontiert, das einen ganz schön aus der Bahn werfen kann. In manchen Fällen sind traumatische Erlebnisse für uns so schwer zu verarbeiten, dass wir eine posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) entwickeln können.