Öffnung der Auffahrt zur Wallstraßenbrücke für Autos

Gute Nachrichten von der Stadt Ulm

Freie Fahrt für Autos: Die Rampe der Wallstraßenbrücke wird am Donnerstag wieder geöffnet.

Wegen des Baus des Kienlesbergradwegs musste die Rampe der Wallstraßenbrücke sowohl für den PKW- als auch für den Rad- und Fußgängerverkehr vollständig gesperrt werden.

Jetzt sind die die Arbeiten am Radweg soweit fortgeschritten, dass die Rampe der Wallstraßenbrücke in Richtung B10 im Laufe des Donnerstags (21. Dezember) wieder geöffnet werden kann  – vorerst allerdings nur für den PKW-Verkehr, wie die Stadt Ulm mitteilt.

Der Geh- und Radweg bleibt weiterhin gesperrt. Grund dafür sind die noch laufenden Leitungsverlegungen am Blaubeurer Ring. An dieser Baustelle gibt es für den Fußgänger- und Radverkehr -voraussichtlich bis Ende März 2024- kein Durchkommen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 10 Jahre Fairtrade-Stadt Ulm Damit geht Ulm nun in die fünfte Verlängerung. Petra Schmitz von der Lokalen Agenda, die seit zehn Jahren der Steuerungsgruppe „Fairtrade Town Ulm“ angehört, freut sich über die Titelverlängerung: „Das zeigt auch, dass sich das Projekt hier in Ulm verstetigt und die Idee fairer, gerechter Handelsbeziehungen inzwischen bürgerschaftlich fest verankert ist.“ Mit dem Fairtrade-Stadt-Titel verpflichtet 08.04.2024 Ulm: Frau stirbt nach Unfall mit Straßenbahn Bei dem Unfall am Donnerstag war der Wagen einer 59-Jährigen beim Abbiegen mit einer Straßenbahn zusammengestoßen und dann seitlich gegen einen Ampelmast geprallt. Die Frau hatte nach Polizeiangaben wohl eine rote Ampel missachtet, weswegen es zu dem Unfall kam. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen auf 55.000 Euro. Die 59-Jährige wurde leicht verletzt, 06.03.2024 Wegen Özdemir-Besuch: Ulm erlässt Allgemeinverfügung Die Stadt will mit der Allgemeinverfügung die öffentliche Sicherheit gewährleisten, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Auch wenn für Donnerstag in Ulm keine Versammlungen angemeldet wurden, rechnen die Behörden mit Störungen durch protestierende Landwirte mit ihren Traktoren. Die Allgemeinverfügung gilt von 06.00 bis 24.00 Uhr und verbietet Blockaden, das Mitführen von Frontladern und Häckslern sowie 01.03.2024 "Innovationsmotor" brummt nun am Lederhof Der Innovationsmotor der Digitalen Agenda der Stadt Ulm biegt nunmehr auf den Lederhof ein – das Kernthema des ersten mehrstufigen Innovationswettbewerbs, der im Sinne der Mission Smart City Lösungen schaffen soll, die die Lebensqualität der Bürger verbessern und die Stadt wettbewerbsfähiger und nachhaltiger machen. Mittlerweile geht es für drei Konzepte in die Erprobungsphase. Dafür werden