Ostermontag: Gasausfall in Mergelstetten

Gas weg

Im Heidenheimer Stadtteil Mergelstetten war am Ostermontag plötzlich das Gas weg. Und zwar gegen kurz vor neun am Morgen – und das in allen Haushalten.

Im Heidenheimer Stadtteil Mergelstetten war am Ostermontag plötzlich das Gas weg. Und zwar gegen kurz vor neun am Morgen – und das in allen Haushalten. Laut Heidenheimer Stadtwerke war eine technische Störung dafür verantwortlich. Die wurde schnell beseitigt.

Seit gestern Abend sind alle Haushalte in Mergelstetten wieder mit Gas versorgt.

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2026 Süddeutscher Biogasgipfel gibt "Ulmer Erklärung" ab Landwirtschaftsminister Peter Hauk und Michaela Kaniber drängen auf ein „Biomassepaket 2.0“ im Zuge der Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG). Dafür wurde beim Gipfel die sogenannte „Ulmer Erklärung“ unterzeichnet. Branche schlägt Alarm Hintergrund ist eine kritische Entwicklung: In den kommenden Jahren läuft bei mehr als einem Drittel der süddeutschen Biogasanlagen die Förderung nach dem EEG aus. Ohne 28.10.2025 Gundremmingen: RWE startet Bau von Deutschlands größtem Batteriespeicher Wenige Tage nach der Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Kernkraftwerks werden in Gundremmingen die Weichen für die Zukunft des Standortes gestellt. Der Energiekonzern RWE will am Mittwoch (13.30 Uhr) den symbolischen Spatenstich für Deutschlands größten Batteriespeicher setzten. Dazu werden Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) und RWE-Chef Markus Krebber erwartet. Laut dem Energiekonzern wird der Speicher eine Kapazität 24.06.2026 Marc Schnatterer wird Co-Trainer beim 1. FC Heidenheim Der 1. FC Heidenheim holt eine Vereinslegende zurück an die Seitenlinie der Profis: Marc Schnatterer wird künftig als Co-Trainer beim FCH arbeiten. Der 40-Jährige unterstützt damit Cheftrainer Frank Schmidt, mit dem er bereits über viele Jahre erfolgreich zusammengearbeitet hat. Schnatterer hatte den Verein als Spieler über Jahre geprägt und gilt als eine der wichtigsten Persönlichkeiten 23.06.2026 Die Fahrt endete in der Leitplanke Vergangenen Montag ist ein alkoholisierter Mann auf der A7 in Richtung Aalen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Andere Verkehrsteilnehmer meldeten den Honda-Fahrer, da er auch mehrere Fahrzeuge über den Standstreifen überholt hat. Polizei abgehängt Auf der Höhe bei Giengen entdeckte die Polizei den Raser und verfolgte ihn anschließend. Sie verloren den 38-Jährigen zwar aufgrund