Parkplatz am Skilift bei Treffelhausen ab sofort gesperrt

In den vergangenen Tagen mussten die Behörden am Skihang bei Treffelhausen mehrfach einschreiten.

Grund war, dass sich dort zu viele Personen gleichzeitig aufhielten und teils die in der Corona-Verordnung geforderten Mindest-Abstände nicht eingehalten wurden. Dies wurde zwar am Drei-Königs-Tag nicht beobachtet, ist aber in den kommenden Tagen wieder zu befürchten.

Angesichts der angekündigten Verschärfungen der Regeln der Corona-Verordnung hat das Landratsamt Göppingen beschlossen, den großen Schotterparkplatz am Skilift Treffelhausen ab sofort sperren zu lassen. Die Sperrung soll bis auf weiteres gelten.

Damit soll der starke Zustrom von Wintersportlern gebremst und eine Ansteckungsgefahr minimiert werden. Die Polizei wird die Skihänge in der Region weiter überwachen und dabei auch gegen Falschparker einschreiten.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 19.04.2024 Ulm/Grubingen: Bilanz nach Sicherheitstag Am auffälligsten war dabei eine Kontrolle des Güterverkehrs an der A8-Raststätte Gruibingen, doch wurden auch Gaststätten überprüft. Für die Kontrollaktion waren in den fünf Stadt- und Landkreisen, für die das Polizeipräsidium Ulm zuständig ist, fast 190 Polizisten eingesetzt, die kontrollierten rund 1 400 Personen und über 450 Fahrzeuge. Am Rasthof Gruibingen bekam die Polizei Unterstützung 19.03.2024 Autos in Geislingen zerkratzt - Frauen überführen mutmaßliche Täterin Bei der mutmaßlichen Täterin soll es sich wohl um eine ehemalige Kollegin handeln, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Sie sei mithilfe von angebrachten Kameras erkannt worden. Die 59-Jährige habe die Autos mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Die Frauen hatten ihre Fahrzeuge laut Polizei am Montagmorgen auf einem Parkplatz abgestellt und die Kratzer bei ihrer 07.02.2024 Männer brechen eigenes Auto auf Zeugen, die die Tat am frühen Dienstagabend im Südosten der Region Stuttgart beobachteten, riefen die Polizei. Die beiden 38 und 53 Jahre alten Männer konnten den Beamten versichern, dass es sich bei dem Wagen um ihren eigenen handelte und sie lediglich den Autoschlüssel verloren hatten, wie es am Mittwoch weiter hieß. Wie sie schließlich wegfahren