Parkplatz Steingasse Ulm - Wie geht es weiter?

Parkplatz Steingasse Ulm

Am 01. Juni, wird zwischen 18 und 20 Uhr bei einem Vor-Ort-Termin mit Baubürgermeister Tim von Winning besprochen, wie es mit dem Parkplatz in der Steingasse in Ulm weitergehen soll.

Am 01. Juni wird zwischen 18 und 20 Uhr bei einem Vor-Ort-Termin mit Baubürgermeister Tim von Winning besprochen, wie es mit dem Parkplatz in der Steingasse in Ulm weitergehen soll.

In den letzten Wochen hatten sich immer wieder Anwohner über nächtliche Treffen, Ruhestörungen und Poser beschwert. Der Gemeinderat wird im Herbst über die Zukunft der Steingasse entscheiden. Zur Diskussion stehen drei Varianten: die weitere Nutzung als Parkplatz, als Stadtgarten oder als Wohnraum.

Mehr Informationen zu dem Projekt hier.

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Ulm: neuer Fahrradhain am Hauptbahnhof eingeweiht Die gute Nachricht für alle Schwaben: der Großteil der Stellplätze ist kostenlos. D.h. Radfahrer können ihr Fahrrad bequem und ohne viel Aufwand in den überdachten Doppelstock-Parkern abstellen. Darüber hinaus gibt es aber noch mehrere Dutzend spezielle Sammelgaragen, die für noch mehr Sicherheit sorgen. Sie sind eingehaust, witterungsgeschützt und zugangsgesichert. Sie können kostenpflichtig übers Internet gebucht 09.02.2026 Streaming-Tipp: Der Schneider von Ulm Viele in Ulm kennen den Flugpionier Albrecht Ludwig Berblinger besser als den berühmten „Schneider von Ulm“. Jetzt gibt’s den Spielfilm über diese historische Figur kostenlos im Netz – und zwar legal. 30.01.2026 Zeichnen, Lesen, Staunen: Erste Ulmer Comic-Woche kommt! Tim und Struppi, Mechanical Marie oder Captain Berlin – die Welt der Comics ist viel größer als Micky Maus und Asterix. Ulms erste Comic-Woche startet vom 3. bis 8. Februar: Lesungen, Ausstellungen und Workshops quer durch die Stadt – von der Volkshochschule über die Stadtbibliothek bis zum Comic Home. Kinder und Jugendliche können sogar selbst Comics zeichnen. 27.01.2026 Ulm: Parkregeln werden vereinheitlicht Die neuen Zonen D bis H erweitern die bewirtschafteten Flächen auch außerhalb des Altstadtrings. Ziel ist es, den Parkdruck zu verringern und die Parkplatzsuche zu erleichtern. Für Autofahrer bedeutet das einige Umstellungen. Neue Schilder, neue Regeln Die neuen Schilder sind derzeit noch mit Müllsäcken verhüllt. Pünktlich zum Start werden sie enthüllt. Dann ist das Parken