Patzer im Basketball – Remis in Heidenheim

In der zweiten Fußball-Bundesliga erkämpft sich Heidenheim einen Punkt. Die Ulmer Basketballer  gehen leer aus.

In der Voith Arena hat Heidenheim am Freitagabend gegen Nürnberg gespielt. Nürnberg ging schon in der ersten Minute in Führung. Heidenheim ließ sich allerdings nicht demoralisieren. Tim Kleindienst schoss in Minute 45+1 den Ausgleich.  In der zweiten Halbzeit legten wieder die Nürnberger vor und wieder war es Tim Kleindienst, der den erlösenden Ausgleich brachte. Endstand in Heidenheim 2:2. Heidenheim bleibt auf Rang vier der Tabelle.

Die Ulmer Basketballer haben ihr Spiel gegen Braunschweig am Abend 98:103 verloren. Nach einem verpatzten Start in der Ratiopharm Arena lag Ulm 0:11 zurück. Die Mannschaft kämpft und arbeitet sich Stück für vor, um kurz vor Spielende die Führung zu übernehmen. Die können die Ulmer allerdings nicht halten – Endstand 98:103 für Braunschweig.

The post Patzer im Basketball – Remis in Heidenheim appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Heidenheim: FCH-Trainer Schmidt nimmt sich Gegner Gladbach als Vorbild «Das können wir als Vorbild nehmen, um zu sehen, wie schnell es gehen kann», sagte Coach Frank Schmidt vor dem Aufeinandertreffen am Samstag in der heimischen Voith-Arena (15.30 Uhr/Sky). Borussia Mönchengladbach gewann zuletzt drei Pflichtspiele nacheinander und hat sich unter Trainer Eugen Polanski stabilisiert. Stecken in prekärer Lage Die Heidenheimer stecken nach Schmidts Ansicht dagegen 07.11.2025 1. FC Heidenheim: FCH will in Leverkusen was Zählbares mitnehmen Auch wenn es nur ein 1:1 war: Wenn der 1. FC Heidenheim im Spiel bei Bayer Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) zum zweiten Mal innerhalb einer Woche auf einen Champions-League-Teilnehmer trifft, will sich das Schlusslicht der Fußball-Bundesliga den hart erkämpften Punkt zuletzt gegen Eintracht Frankfurt als Vorbild nehmen. «Wir müssen schauen, dass wir es machen wie letzte Woche. 30.10.2025 FC Heidenheim-Profi Tim Siersleben für zwei DFB-Pokalspiele gesperrt Tim Siersleben war am Dienstag, den 28. Oktober, in der 44. Minute des DFB-Pokalspiels gegen den Hamburger SV von Schiedsrichter Benjamin Brand des Feldes verwiesen worden. Jetzt folgt eine Sperre von zwei DFB-Pokalspielen. Damit darf der Verteidiger nächstes Jahr die erste Pokalrunde nicht bestreiten. Je nach Ausgang des Spiels könnte Siersleben auch für ein Erstrundenspiel 24.10.2025 1. FC Heidenheim: FCH will ersten Auswärtssieg der Saison holen Unter Druck setzt Frank Schmidt sein Team aber nicht. «Ich schaue nach sieben Spieltagen nicht auf die Tabellen-Situation. Wichtig ist, dass wir in Schlagdistanz sind, mit dem Kopf über und nicht unter Wasser», sagte der FCH-Coach vor dem Baden-Württemberg-Derby am Samstag in Sinsheim. Da es für seine Mannschaft wie bisher erneut ausschließlich um den Bundesliga-Klassenerhalt gehe,