Patzer im Basketball – Remis in Heidenheim

In der zweiten Fußball-Bundesliga erkämpft sich Heidenheim einen Punkt. Die Ulmer Basketballer  gehen leer aus.

In der Voith Arena hat Heidenheim am Freitagabend gegen Nürnberg gespielt. Nürnberg ging schon in der ersten Minute in Führung. Heidenheim ließ sich allerdings nicht demoralisieren. Tim Kleindienst schoss in Minute 45+1 den Ausgleich.  In der zweiten Halbzeit legten wieder die Nürnberger vor und wieder war es Tim Kleindienst, der den erlösenden Ausgleich brachte. Endstand in Heidenheim 2:2. Heidenheim bleibt auf Rang vier der Tabelle.

Die Ulmer Basketballer haben ihr Spiel gegen Braunschweig am Abend 98:103 verloren. Nach einem verpatzten Start in der Ratiopharm Arena lag Ulm 0:11 zurück. Die Mannschaft kämpft und arbeitet sich Stück für vor, um kurz vor Spielende die Führung zu übernehmen. Die können die Ulmer allerdings nicht halten – Endstand 98:103 für Braunschweig.

The post Patzer im Basketball – Remis in Heidenheim appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Sirlord Conteh wechselt im Sommer zum 1. FC Heidenheim Der 27-jährige Offensivspieler erhielt beim Bundesligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Über die Transfer-Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. „Sirlord Conteh ist ein sehr interessanter Spieler, der insbesondere durch seine außergewöhnliche Schnelligkeit besticht. Wir sind davon überzeugt, dass er durch seine Spielweise eine Bereicherung für uns sein wird“, erklärt Robert Strauß, FCH Bereichsleiter Sport, und fügt 27.04.2024 Heidenheim: FCH kann Klassenerhalt eintüten Voraussetzung ist aber ein Sieg beim Tabellen-Schlusslicht. Eine große Party sei aber nicht geplant, hieß es von Seiten des FCH. Trainer Frank Schmidt glaubt nicht, dass was vorbereitet ist. Er findet das Feiern «spontan sowieso am schönsten». Dass der Klassenerhalt ausgerechnet beim Mitaufsteiger Darmstadt geschafft werden kann, findet Schmidt bitter. Zumal er mit Darmstadts Trainer 22.04.2024 Heidenheims Maloney erleidet Kapselzerrung an der Schulter Mittelfeldspieler Lennard Maloney vom 1. FC Heidenheim hat in der Partie gegen RB Leipzig (1:2) am Samstag eine Kapselzerrung an der rechten Schulter erlitten. Das gab der schwäbische Fußball-Bundesligist nach einer MRT-Untersuchung am Montag bekannt. Wann der 24-Jährige ins Training und den Spielbetrieb zurückkehrt, sei noch offen. Maloney war kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit 22.04.2024 FC Heidenheim: Buttersäurenattacke und Ärger nach Niederlage gegen Leipzig Frank Schmidt war sichtlich angefressen. Allerdings weniger wegen der 1:2 (0:1)-Niederlage gegen RB Leipzig als wegen der Protest-Aktion von Unbekannten, die dem Spiel gegen die Sachsen eine besonders unangenehme (Duft-)Note verpasst hatte. «Da fehlt mir jegliche Form des Verständnisses», schimpfte der Trainer des 1. FC Heidenheim. «Jeder kann bei uns eine Meinung haben – auch