Pkw bricht durch Metallgitter eines Parkdecks und stürzt auf die Fahrbahn

Fahrfehler mit schwerwiegenden Folgen

Spektakulärer Unfall in der Bleicherstraße in Kempten – Fahrer nur leicht verletzt.

Am 09.10.2024 kam es in der Bleicherstraße in Kempten zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 85-jähriger Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Pkw, als er gegen 12:15 Uhr versuchte, auf einem Parkdeck einer Firma einzuparken. Der Mann machte einen Fahrfehler, der das Fahrzeug unkontrolliert beschleunigte und das Metallgitter der Begrenzung durchbrach.

Drei-Meter-Sturz auf die Fahrbahn

Der Pkw stürzte daraufhin etwa drei Meter tief von dem Parkdeck hinab und landete auf der asphaltierten Fahrbahn. Beim Aufprall kippte das Fahrzeug und kam schließlich auf dem Dach eines geparkten Autos zum Liegen. Der Fahrer, der diesen spektakulären Unfall verursachte, hatte Glück im Unglück: Er zog sich lediglich leichte Verletzungen zu.

Rettungskräfte im Einsatz

Der verletzte Fahrer wurde umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, nachdem er vor Ort von Rettungskräften versorgt wurde. Der schwer beschädigte Pkw musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Feuerwehr Kempten war mit rund 15 Einsatzkräften vor Ort und sicherte die Unfallstelle ab, um weitere Gefahren zu vermeiden.

Schadenshöhe und weitere Ermittlungen

Der Sachschaden ist beträchtlich, sowohl am geparkten Fahrzeug als auch am beschädigten Parkdeck. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen, um das Geschehen vollständig aufzuklären. Der nicht mehr fahrbereite Pkw des Unfallverursachers wird nun untersucht.

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2025 Neu-Ulm: Senior am Steuer rammt drei Autos – Garage einsturzgefährdet Da brauchten die Polizisten und Feuerwehrleute eine Weile, um zu verstehen, warum im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld auf 150 Metern vier kaputte Autos und eine einsturzgefährdete Doppelgarage zu finden waren. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte ein 89-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend seinen BMW ausparken. In einem schmalen Weg stieß er aber mit größerer Wucht gegen 20.01.2025 Nach tödlichem Unfall: Senior am Steuer war betrunken Der mutmaßliche Verursacher eines tödlichen Verkehrsunfalls in Ravensburg Anfang Januar war betrunken. Wie die Polizei mitteilte, liegt nun das Ergebnis der am Unfallabend entnommenen Blutprobe vor. Demnach hatte der Autofahrer rund zwei Promille. Die Staatsanwaltschaft entzog dem 82 Jahre alten Mann vorläufig seinen Führerschein. Bei dem Unfall vor rund zwei Wochen war eine 70 Jahre 09.01.2025 Polizei warnt vor Glatteis: Zahlreiche Unfälle in der Region Am Donnerstagmorgen warnt die Polizei vor gefährlichem Glatteis auf den Straßen. Besonders betroffen sind Lonsee, Hohenstadt und Blaustein, wo mehrere Autos von der Fahrbahn rutschten. Auf der K1433 bei Hohenstadt überschlug sich ein Fahrzeug, der Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei waren alle Unfälle alleinbeteiligt, die Fahrzeuge landeten meist im Graben oder an der Leitplanke. 31.03.2025 Kempten: Jugendlicher zerstört elf Fensterscheiben am Bahnhof Mehrere Fensterscheiben hat ein Jugendlicher am Bahnhof in Kempten (Landkreis Allgäu) eingetreten – und dabei seinen Geldbeutel mitsamt Ausweis verloren. Als eine Streife der Bundespolizei am Sonntagvormittag zur elterlichen Wohnung fuhr, schlief der 17-Jährige noch, wie die Bundespolizei mitteilte. Verletzt habe sich der Jugendliche bei der Aktion nicht, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Insgesamt elf