Politisches Motiv: Unbekannte kippen Öl vor Flüchtlingsunterkunft

Polizei hat Spuren gesichert

In Herbrechtingen im Kreis Heidenheim haben Unbekannte Öl vor einer geplanten Flüchtlingsunterkunft ausgeschüttet. Die Polizei spricht von einem politischen Motiv.

In Herbrechtingen im Kreis Heidenheim haben Unbekannte Öl vor einer geplanten Flüchtlingsunterkunft ausgeschüttet. Die Polizei spricht von einem politischen Motiv. In einer der Öllachen hat die Polizei einen Zeitungsartikel über den Ukraine-Krieg gefunden. Auf ein Foto der Klitschko-Brüder im Artikel hat jemand „Nazis“ gekritzelt. Das Öl wurde nicht angezündet.

Ein Zeuge hatte den Vorfall gemeldet. Die Polizei hat Spuren gesichert. Das ehemalige Hotel in Herbrechtingen soll Platz für rund 135 ukrainische Kriegsflüchtlinge bieten. Es wurde schon zwischen 2014 und 2018 als Flüchtlingsunterkunft genutzt.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2023 Herbrechtingen: Notfall endet mit Widerstand gegen Einsatzkräfte Am Freitagabend, gegen 22:25 Uhr wurde die Polizei zu einem medizinischen Notfall hinzugerufen. Drei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren hatten unerlaubt von einem Angehörigen starke Medikamente in Verbindung mit Alkohol eingenommen und benötigten ärztliche Versorgung. Die drei Jugendlichen mussten mit dem Rettungswagen in die umliegenden Kliniken verbracht werden. Auf Grund extremer Stimmungsschwankungen 29.04.2024 Heidenheim: Streit um Abendessen eskaliert - Sohn attackiert Mutter zweimal Ein 17-Jähriger hat seine Mutter in Heidenheim zweimal hintereinander angegriffen und leicht verletzt. Polizeiangaben vom Sonntag zufolge soll ein Streit über das Abendessen Hintergrund des Angriffs gewesen sein. Der Sohn habe sich selbst Essen zubereiten wollen, die Mutter habe jedoch bereits mit dem Kochen begonnen. Daraufhin soll der Sohn auf seine Mutter losgegangen sein und 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 25.03.2024 Heidenheim: Handgranate in Garten gefunden Bei Gartenarbeiten in Heidenheim an der Brenz entdeckte der 53-Jährige den gefährlichen Gegenstand und verständigte die Polizei, wie die Beamten am Montag mitteilten. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst barg am Freitagmittag schließlich die französische Granate. Laut Polizei reagierte der Mann genau richtig. Alterungserscheinungen wie Korrosion machen Bomben und Munition zu einer unberechenbaren Gefahr, erklären die Beamten. Darum solle