Polizei fasst entflohenen Straftäter

Zwei Monate nach seiner Flucht aus dem Zentrum für Psychiatrie in Emmendingen hat die Polizei einen Straftäter im Ostalbkreis festgenommen.




Nach Angaben von Staatsanwaltschaft und Landeskriminalamt war der 63 Jahre alte Mann zuletzt bei Verwandten in der Nähe von Neresheim untergekommen. Ob er seit seiner Flucht im Dezember dort gelebt hat, war zunächst aber noch unklar.

Nach Hinweisen aus der Bevölkerung habe man den 1998 wegen Vergewaltigung verurteilten Mann aufspüren können. Als er am Montag alleine zu Fuß unterwegs war, hätten ihn die Beamten festgenommen. Am Dienstag sollte er nach Emmendingen in das Zentrum für Psychiatrie gebracht werden. Dort war er am 2. Dezember geflüchtet.

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 Schwäbisch Gmünd: Reizgasaustritt in Einkaufszentrum Zwei Unbekannte seien beim Sprühen von Pfefferspray im Einkaufszentrum gesehen worden, sagte eine Polizeisprecherin heute. Bei dem Vorfall am Mittwochabend wurden 19 Menschen leicht verletzt und das gesamte Gebäude wurde laut Polizei evakuiert. Die Verletzten wurden vor Ort untersucht, mussten demnach aber nicht ins Krankenhaus. 03.11.2023 Polizei gibt nach Großeinsatz in Aalen Entwarnung Ein Mann, der vermutlich mit einem Luftgewehr aus einem Wohnhaus in Aalen (Ostalbkreis) geschossen haben soll, hat am Freitag einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Der Polizei sei gemeldet worden, dass der Mann versuche, auf einen weiteren Mann in einem Garten zu schießen. Das teilten die Beamten am Freitag mit. Der Mann im Garten sei glücklicherweise von 06.10.2023 Auf dem Heimweg von der Schule: Mann bedroht Kinder mit Messer Die Kinder waren auf dem Heimweg von der Schule, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte. Der 55-Jährige soll sich den Geschwistern in den Weg gestellt, das Messer gezogen und eine Drohung ausgesprochen haben. Über den Inhalt der Drohung wollte der Sprecher keine Angaben machen. Die Kinder flüchteten in ein Fitness-Studio in der Nähe. Dort wurden 09.08.2023 Geislingen an der Steige: Waffe beschlagnahmt - LKA prüft Bezug zu Schussserie Wie die Staatsanwaltschaft Ulm und das Landeskriminalamt am Mittwoch mitteilten, wurde die Waffe Ende Juli bei einer zufälligen Kontrolle im Auto eines 20-Jährigen gefunden und beschlagnahmt. Es handle sich um eine zur echten Waffe umgebaute Schreckschusswaffe. Nun werde routinemäßig geprüft, ob sie mit einem Fall in Verbindung stehe, erklärte eine Sprecherin des Landeskriminalamts. Ebenso wird laut