Polizei in Laupheim informiert zum Thema Sicherheit während dem Urlaub

Urlaubszeit

Am Donnerstag, den 14. Juli informiert die Polizei, von 14 Uhr bis 18 Uhr die Bürgerinnen und Bürger in Laupheim über die Sicherheit während dem Urlaub.

Wer sichert unser Zuhause während eines Urlaubes? Wie sichern wir unser „Hab und Gut“ in Zeiten unserer Abwesenheit?

Die Polizistinnen und Polizisten der Prävention des Polizeipräsidiums Ulm stehen am Donnerstag in Laupheim auf dem Marktplatz, um Bürgerinnen und Bürger auf genau diese Fragen eine Antwort zu geben. In der Zeit von 14 Uhr bis 18 Uhr können Sie sich von kompetenten Ansprechpartnern zum Thema „Einbruchsschutz in der Urlaubszeit“ informieren.

Nutzen Sie die Gelegenheit. Die Polizei informiert Sie kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent. Sie erfahren, welche Sicherungen am Haus sinnvoll und welche nicht geeignet sind.

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2023 Schwendi: Unbekannter Autofahrer will Kind ins Auto locken Eine Siebenjährige befindet sich am Donnerstag gegen dreiviertel 8 auf dem Weg zur Schule. Im Bereich Kreuzweg hält ein dunkler SUV an. Der Fahrer fragt das Mädchen, ob es mitfahren möchte. Das Kind sagt nein und rennt weg. Bereist tags zuvor soll der Unbekannte das Mädchen schon einmal gefragt haben. Die Polizei nimmt den Vorfall 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 08.04.2024 Biberach: Kreissparkasse behauptet sich gut am Markt „2023 war ein herausforderndes Jahr“, sagt Martin Bücher, der Vorstands-Vorsitzende der Kreissparkasse Biberach. Bei der Vorstellung der Geschäftszahlen fürs vergangene Jahr zeigte sich Bücher am Montag in Biberach insgesamt zufrieden. Die Kunden hielten ihr Geld zusammen und legten es gezielt an. Entsprechend ging auch die Zahl der Beratungen nach oben. Deshalb wird auch an allen 02.04.2024 Polizeipräsidium Ulm stellt Statistik vor Die Zahl der Verkehrsunfälle im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm, also den Landkreisen Alb-Donau, Biberach, Göppingen, Heidenheim sowie der Stadt Ulm, ist im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr auf 23.368 (*1) Verkehrsunfälle angestiegen (+941 Verkehrsunfälle, +4,2 Prozent). Damit nahm die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle zu, blieb aber noch deutlich unter der Höchstzahl der Verkehrsunfälle im Jahr