Polizei sucht Pferd ohne Reiter

War es ein Unglücksfall?

In Vöhringen-Illerberg (Landkreis Neu-Ulm) ist die Polizei buchstäblich aufs Pferd gekommen. Sie musste ein Tier ohne Reiter suchen,

Eine Zeugin hatte im Bereich des Sandbergweges eine Reiterin beobachtet, welche in ein nördlich gelegenes Waldstück hineinritt. Wenig später sah die Frau das Pferd erneut, allerdings ohne die Reiterin. Richtigerweise verständigte sie die Rettungskräfte. Man musste von einem Unglücksfall ausgehen, wie die Polizei mitteilt.

Mehrere Polizeistreifen und der Rettungsdienst begaben sich in den fraglichen Bereich. Die Einsatzkräfte leiteten eine umfangreiche Absuche des Waldgebiets zwischen Illerberg und Wullenstetten ein, da davon ausgegangen werden musste, dass sich die Reiterin nach einem Sturz in einer hilflosen Lage befindet.

Das Pferd konnte schließlich einem Reiterhof im Ortsteil Thal zugeordnet werden. Dort war zunächst niemand zu erreichen. Allerdings bestätigte die Zeugin, dass es sich definitiv um das Pferd der unbekannten Reiterin handelt.

Letztendlich kam eine 28-jährige Frau zu Fuß zum Reiterhof gelaufen. Bei ihr handelte es sich um die besagte Reiterin. Die Frau war unverletzt und auch nicht vom Pferd gestürzt. Vielmehr war das Tier ausgebüchst, als die 28-Jährige abgestiegen war. So beendeten die Einsatzkräfte die Suche nach etwas mehr als einer Stunde.

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2025 Container mit 20 Tonnen Asbest in Reutti gestohlen In der Zeit vom 3. bis 7. Februar haben bislang unbekannte Täter auf einer Baustelle in der Neu-Ulmer Straße ordentlich zugeschlagen – und das im wahrsten Sinne des Wortes! Ein kompletter weißer Schuttcontainer mit rund 20 Tonnen Asbest wurde einfach mitgenommen. Die bisherigen Ermittlungen deuten darauf hin, dass die Diebe mit einem passenden LKW angerückt 04.03.2025 Polizei in Schwaben zieht positive Fasnets-Bilanz Die Polizei ist zufrieden mit der Fasnet 2025. Trotz vieler Feiern blieb es meist friedlich. Es gab einige Einsätze, aber keine großen Vorfälle, wie die Polizei mitteilt. Bellenberg (Kreis Neu-Ulm) Am Rosenmontag fand dort zum ersten Mal ein Faschingsumzug mit Feier statt. 5.000 Menschen kamen, 55 Gruppen liefen mit. Die Polizei kontrollierte Jugendliche, ein 17-Jähriger 11.02.2025 Staatsanwaltschaft Ulm für Bauschaum-Sabotage zuständig Die Staatsanwaltschaft in Ulm hat zentral die Ermittlungen im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern übernommen. Das teilte ein Behördensprecher auf Anfrage mit. Demnach geht es um rund 170 Fahrzeuge in Baden-Württemberg, Bayern und Brandenburg. Inzwischen wird gegen vier Tatverdächtige aus Baden-Württemberg ermittelt. Die vier Männer aus dem Raum Ulm sind 17, 18, 04.04.2025 Neu-Ulm: Polizei taucht nach der Tatwaffe Seit dem frühen Freitagmorgen sind mehrere Taucher der Polizei in der Kleinen Donau in Neu-Ulm unterwegs und suchen noch nach der Tatwaffe des tödlichen Streits am Mittwochabend. Ein 24-Jähriger wurde gegen 23 Uhr in der Donaustraße so schwer verletzt, dass er kurz darauf in einem Krankenhaus starb. Polizei setzt auf Taucher und Metalldetektoren Schon unmittelbar