Polizei warnt vor Telefonbetrügern im Raum Ulm

Aktuell verzeichnet das Polizeipräsidium Ulm eine Vielzahl von Schockanrufen. Alleine heute sind 14 Meldungen bei der Polizei eingegangen.




Seit etwa 10 Uhr meldeten sich 14 Menschen bei der Polizei, die von Telefonbetrügern mit einer Geschichte von einem Unfall oder Ähnlichem um ihr Erspartes gebracht werden sollten. Der Polizei wurden bislang Anrufe in Ulm, dem Alb-Donau-Kreis und dem Raum Göppingen bekannt. Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm solche Anrufe erhalten.

Deshalb bittet die Polizei:

„Wir bitten deshalb, die Bevölkerung in den Landkreisen Biberach, Heidenheim, Göppingen, dem Alb-Donau-Kreis und der Stadt Ulm mit diesem aktuellen Hinweis vor der Betrugsmasche zu warnen. Die Angerufenen sollen das Telefonat umgehend beenden und anschließend selbst die 110 wählen.“

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2025 Falsche Beamte in Ulm unterwegs – Seniorin übergibt Geld Mit einer perfiden Masche haben Trickbetrüger am Samstagabend in Ulm erneut ältere Menschen unter Druck gesetzt. In mehreren Fällen gaben sich die Täter am Telefon als Polizeibeamte oder Staatsanwälte aus und forderten hohe Kautionszahlungen wegen angeblicher tödlicher Verkehrsunfälle durch enge Verwandte. Gegen 20 Uhr erhielt eine 85-jährige Frau den Anruf eines angeblichen Polizisten. Dieser behauptete, 24.09.2025 Telefonbetrüger in Biberach und Umgebung aktiv – Polizei warnt vor Anrufen Am Dienstag haben Betrüger in der Region Biberach mehrfach versucht, durch falsche Polizei-Anrufe an Geld zu gelangen – insgesamt rund 30 Mal. Die Täter gaben sich dabei als Polizeibeamte des Landeskriminalamts Stuttgart oder der Kriminalpolizei Biberach aus und berichteten von angeblichen Einbrüchen in der Nachbarschaft. In anderen Fällen behaupteten sie, Angehörige hätten schwere Unfälle verursacht 12.09.2025 Festnahme in Dornstadt: 40-Jähriger bei Betrugsmasche erwischt Die Polizei hat einen 40-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, als Abholer für Betrüger tätig gewesen zu sein. Die Täter hatten versucht, einen 66-jährigen Mann mit der bekannten Masche „Falsche Polizeibeamte“ um sein Erspartes zu bringen. Laut Polizei rief ein angeblicher Beamter der Kriminalpolizei Ulm den Senior an und gab vor, dass Einbrecherbanden in 12.05.2025 Oberer Eselsberg: Auto übersieht Straßenbahn in Ulm Ein 36-jähriger Audifahrer hat am Samstagnachmittag auf dem Mähringer Weg Richtung Uni beim Abbiegen eine aus der Stadt kommende Straßenbahn übersehen. Beim Zusammenstoß wurden der Autofahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin verletzt. Sie kamen in eine Klinik. Die Insassen der Straßenbahn blieben unverletzt. Hoher Sachschaden Der Audi des Mannes musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden, die