Polizeiauto prallt auf Einsatzfahrt gegen Geländewagen

Nach einem Unfall heute Nacht ist ein Polizeiauto nur noch Schrott.

Drei Menschen wurden leicht verletzt. Auf der Fahrt zum Einsatz überholt das Polizeiauto auf Höhe des Recyclinghofs Grimmelfingen einen Geländewagen der zieht ebenfalls nach links. Trotz Ausweichmanöver prallen die Wagen zusammen.

Geländewagen überschlägt sich

Der Geländewagen überschlägt sich und bleibt auf der Seite liegen. Das Polizeiauto kommt 150 Meter weiter zum Stehen. Der Geländewagen-Fahrer und die beiden Polizisten werden leicht verletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf 50.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Ulm: Frau stirbt nach Unfall mit Straßenbahn Bei dem Unfall am Donnerstag war der Wagen einer 59-Jährigen beim Abbiegen mit einer Straßenbahn zusammengestoßen und dann seitlich gegen einen Ampelmast geprallt. Die Frau hatte nach Polizeiangaben wohl eine rote Ampel missachtet, weswegen es zu dem Unfall kam. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen auf 55.000 Euro. Die 59-Jährige wurde leicht verletzt, 23.01.2024 Viele Unfälle wegen Glatteis im südlichen Baden-Württemberg Menschen seien nur leicht verletzt worden – in den meisten Fällen sei es bei Blechschäden geblieben, so die Polizei. Die Polizei Konstanz berichtete von etwa 30 bis 40 witterungsbedingten Unfällen. Im Schwarzwald bei Freiburg hat es den Angaben zufolge drei Unfälle ohne Verletzte gegeben – unter anderem kippte ein Lastwagen auf glatter Fahrbahn um. Auch 01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle 05.10.2023 Ulmer Straßenbahn erfasst Fußgänger Der Zug hat am Mittag bei der Salzstadelgasse einen Fußgänger erfasst. Er kam verletzt ins Krankenhaus. Einzelheiten wurden noch nicht mitgeteilt. Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar. Die Straßenbahnstrecke wurde zeitweilig gesperrt. Sie ist inzwischen aber wieder frei.