Polizeiinspektion Burgau hat neues Dienstgebäude

Die Polizeiinspektion Burgau hat ein neues Dienstgebäude in der Augsburger Straße bekommen. Der Bayerische Innenstaatssekretär Gerhard Eck zeigte sich von dem Neubau begeistert.

 Die 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizei Burgau hatten zuvor noch in einem Wohnhaus aus dem Jahr 1924 gearbeitet, das ihren Bedürfnissen nicht gerecht wurde. Mit der Fertigstellung des hochmodernen Dienstgebäudes gehört dieser Missstand nun der Vergangenheit an. Mit einer Nutzfläche von 1.500 Quadratmetern, einem Energiekonzept, das die Vorgaben der Energieeinsparverordnung sogar übertrifft und Barrierefreiheit bietet der neue Arbeitsplatz hervorragende Arbeitsbedingungen. Innensekretär Gerhard Eck sprach dem Staatlichen Bauamt Krumbach für Planung und Umsetzung ein großes Lob aus. Die neue Polizeiinspektion sei durchdacht, hochfunktional und füge sich gut ins Ortsbild ein. Die 6,5 Millionen Euro seien eine lohnende Investition gewesen. 

Mit einer auffallend hohen Aufklärungsquote von 67,1 Prozent ist die Polizeiinspektion Burgau vergleichsweise auf einem Spitzenplatz. Der Innensekretär dankte der Polizei für ihre gute Arbeit, die den Burgauern ein sicheres Leben ermögliche.

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 Burgau: Einbrecher steigt in Spielhalle ein und bricht Automaten auf Der bislang unbekannte Täter drang über ein aufgehebeltes Seitenfenster in das Gebäude ein. Er brach vier Spielautomaten auf und stahl die darin befindlichen Geld-Einsätze. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Wie hoch die Beute ist, ist nicht bekannt. Die Polizei Burgau bittet um Zeugen-Hinweise (Tel. 08222 9690-0). 04.03.2025 Polizei in Schwaben zieht positive Fasnets-Bilanz Die Polizei ist zufrieden mit der Fasnet 2025. Trotz vieler Feiern blieb es meist friedlich. Es gab einige Einsätze, aber keine großen Vorfälle, wie die Polizei mitteilt. Bellenberg (Kreis Neu-Ulm) Am Rosenmontag fand dort zum ersten Mal ein Faschingsumzug mit Feier statt. 5.000 Menschen kamen, 55 Gruppen liefen mit. Die Polizei kontrollierte Jugendliche, ein 17-Jähriger 09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt 04.12.2025 Kreis Unterallgäu: Auto wird von Zug erfasst und mitgeschleift Weil ein Autofahrer einen herannahenden Zug übersehen hat, der von Krumbach Richtung Pfaffenhausen gefahren ist, ist am Morgen an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Breitenbrunn ein Auto von einem Zug erfasst und rund 100 Meter weit mitgeschleift worden. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte der Zugführer den Zusammenstoß nicht verhindern. Der 58-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt und kam