Polizist unter Verdacht: Zwei Frauen sexuell belästigt?

Schwere Vorwürfe

Ein Polizist soll in einem Lokal in Memmingen zwei Frauen sexuell belästigt haben, eine der beiden erstattete Anzeige.

Die Polizei im schwäbischen Illertissen hat gegen einen ihrer Kollegen aus Memmingen ermittelt. Die Akte liegt jetzt bei der Staatsanwaltschaft Memmingen, wie ein Sprecher sagte. Es werde geprüft, wie der mutmaßliche Vorfall rechtlich zu bewerten sei. Der Polizist soll den Angaben nach im August in einem Lokal in Memmingen zwei Frauen sexuell belästigt haben, eine der beiden erstattete am nächsten Tag Anzeige. Mehrere Medien haben darüber berichtet.

Nach der Anzeige habe es polizeiliche Ermittlungen der Polizeiinspektion Illertissen gegeben – aus Neutralitätsgründen, habe nicht die Polizei Memmingen ermittelt, teilte ein Polizeisprecher des Polizeipräsidiums Schwaben-Süd in Kempten mit. Die Ermittlungen seien abgeschlossen und an die Staatsanwaltschaft in Memmingen übergeben worden, sagte der Polizeisprecher. Der Mann sei seither im Innendienst tätig.

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2025 Männer schlagen mit Eisenstangen aufeinander ein Rund 15 Streifenwagen und gut doppelt so viele Polizeibeamte sind nötig gewesen, um zwei streitende Männergruppen in Memmingen zu trennen. Die Beteiligten schlugen nach Polizeiangaben mit Eisenstangen aufeinander ein und nutzten Pfefferspray. Auslöser des Streits am Dienstag war die Begegnung eines 31-Jähriger dem neuen Partner seiner Ex-Freundin, der mit zwei anderen Männern unterwegs war. Das Trio verfolgte 21.03.2025 Duo soll bundesweit aus Läden gestohlen haben - U-Haft Nach einem Diebstahl in einem Drogeriemarkt in Memmingen sind zwei Männer festgenommen und verhaftet worden. Die beiden Männer sollen deutschlandweit etliche Diebstähle verübt haben, wie die Polizei mitteilte. Im baden-württembergischen Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) fanden die Ermittler zwei angemietete Lagerhallen, in denen mutmaßliches Diebesgut im Wert von rund 60.000 Euro untergebracht war. Darunter seien vorwiegend hochwertige Kosmetikartikel, 20.03.2025 Thannhausen: 54-Jähriger soll Partnerin erwürgt haben Im Landkreis Günzburg hat ein 54-Jähriger mutmaßlich seine Ehefrau getötet. Wie die Polizei berichtete, hatte der Mann mit seinem Sohn telefoniert und diesem gesagt, dass er die Mutter des Sohnes umgebracht habe. Der Sohn informierte daraufhin die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen zur Wohnung der Eheleute in Thannhausen fuhr. Der Mann wurde vor dem Haus 14.03.2025 Memmingen: Angehörige behindern Gefangenentransport Vor dem Landgericht in Memmingen haben Verwandte eines Angeklagten einen Gefangenentransport behindert. Wie die Polizei berichtete, hatten etwa 20 Menschen verhindert, dass das Transportfahrzeug der Justiz das Gericht verlassen konnte. Die Angehörigen hatten sich vor dem Gebäude versammelt, um ihre Solidarität mit dem Angeklagten zu zeigen. Laut eines Gerichtssprechers handelte es sich um einen beschuldigten