Positive Energie: Ermutigungsweg in Mergelstetten

Gegen Depression

Verweilen, nachdenken, sich inspirieren lassen und Rätsel lösen. Dazu lädt der neue Ermutigungsweg in Mergelstetten im Kreis Heidenheim ein.

Spazierengehen gegen Depressionen und andere Krisen – dazu will die evangelische Kirche in Mergelstetten im Kreis Heidenheim einladen. Ein Ermutigungsweg soll die Besucher mit 12 verschiedenen Schildern auf andere Gedanken bringen.

Der Weg führt entlang der Brenz an der alten Bolheimer Straße. Für Kinder gibt es außerdem noch ein Rätsel. Bis zum Ende der Osterferien soll der Ermutigungsweg den Menschen positive Energie mit auf den Weg geben.

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Keine Pause für den 1. FC Heidenheim Nach dem Trainingslager in Südtirol bestreitet der Bundesliga-Aufsteiger am Sonntag ein Freundschaftsspiel beim Kreisligisten SV Mergelstetten. Eigentlich hätte das Spiel bereits vor drei Jahren zum 100-jährigen Jubiläum des SV Mergelstetten stattfinden sollen. Corona machte dem aber einen Strich durch die Rechnung. Jetzt wird die Partie nachgeholt. Anpfiff in Mergelsteten ist morgen um 16 Uhr. Info 23.06.2023 Feldweg in Gerstetten illegal geteert Wie die Polizei am Freitag mitteilte, stellten Mitarbeiter der Gemeinde das Fehlen des ursprünglichen Schotterwegs am Mittwoch fest und erstatteten Anzeige. Wann und warum die Unbekannten den Weg asphaltiert haben, ist laut Polizei bislang noch unklar. 22.04.2024 FC Heidenheim: Buttersäurenattacke und Ärger nach Niederlage gegen Leipzig Frank Schmidt war sichtlich angefressen. Allerdings weniger wegen der 1:2 (0:1)-Niederlage gegen RB Leipzig als wegen der Protest-Aktion von Unbekannten, die dem Spiel gegen die Sachsen eine besonders unangenehme (Duft-)Note verpasst hatte. «Da fehlt mir jegliche Form des Verständnisses», schimpfte der Trainer des 1. FC Heidenheim. «Jeder kann bei uns eine Meinung haben – auch 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548