Prozess um versuchten Totschlag startet

Er wollte einen Mann mit einem Taschenmesser töten, sagt die Anklage.




Ob das stimmt, darüber verhandelt ab heute das Landgericht Ulm. Angeklagt ist ein 19-Jähriger. Er soll an einem Juni-Abend auf einen Mann eingestochen haben, um ihn zu töten. Das Opfer erlitt mehrere Stichwunden nahe der Niere sowie am Oberschenkel und am Unterarm.

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2023 Mutmaßlicher Mörder soll in die Psychiatrie Die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft wiegen schwer. Am Ostermontag soll Sead T. seine siebenjährige Tochter heimtückisch getötet haben, soll dabei aber auch im Zustand der Schuldunfähigkeit gehandelt haben. Da die Staatsanwaltschaft weitere erhebliche Taten erwartet und der Mann für die Allgemeinheit gefährlich ist, beantragt sie die Unterbringung. Der Mann hat in einer Erklärung die Tat gestanden 14.06.2023 Ulmer Fleisch: Prozess um Messerattacke beginnt Ein 37-jähriger Syrer soll im letzten Dezember einen Arbeitskollegen mit einem 30 cm langen Messer in den Hals gestochen haben. Der 34-Jährige wurde schwer verletzt. Eine Not-OP rettete ihm das Leben. In dem Fall geht es um versuchten Mord. Ein Urteil könnte am ersten August fallen. Der Angeklagte befindet sich in Untersuchungshaft. Der 34-Jährige hat 06.03.2024 Ulm: Gericht muss klären, ob er töten wollte Der schlanke junge Mann wird in den Gerichtssaal geführt und dann sitzt er nur so da. Starrer Blick an die gegenüberliegende Wand, die Arme vor der Brust verschränkt und kaum eine Regung im Körper oder im Gesicht. Auch als der Staatsanwalt die Anklageschrift vorliest, die ein Dolmetscher wortgenau für den Angeklagten übersetzt, regt sich nichts 07.02.2024 Ulm: Prozess um mutmaßlichen Geldabholer beginnt In Ulm beginnt heute der Prozess gegen einen mutmaßlichen Geldabholer einer Gruppe falscher Polizisten. Der 43 Jahre alte Angeklagte soll versucht haben, vor allem ältere Menschen um Geld oder Wertsachen zu bringen. Er soll zwischen Januar und Juni 2023 Geldabholer gewesen sein. Es geht um erbeutete Gegenstände im Wert von rund 109.000 Euro.