Radfahrer prallt gegen Laternenmast – Schwer verletzt in Biberach

Ein schwerer Fahrradunfall hat sich am Dienstagabend in Biberach ereignet. Gegen 17 Uhr war ein 31-Jähriger mit seinem Pedelec auf dem Gehweg am Bismarckring unterwegs.

Der Mann fuhr bergab in Richtung Innenstadt, als ihm eine Fußgängerin entgegenkam. In einer Kurve wich er aus, verlor jedoch auf dem nassen, mit Laub bedeckten Weg die Kontrolle über sein Rad. Dabei geriet er ins Schlingern, kam vom Weg ab und prallte nach einem Zusammenstoß mit einem Stein frontal gegen einen Laternenmast.

Der Radfahrer stürzte über den Lenker und blieb schwer verletzt auf der Straße liegen. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik. Einen Helm trug der 31-Jährige nicht.

Am Fahrrad entstand lediglich geringer Sachschaden in Höhe von rund 50 Euro. Die Polizei ermittelt zum genauen Unfallhergang.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Bad Buchau: Seniorin in ihrem eigenen Wohnhaus überfallen Am vergangenen Samstag, den 20.06.2026, klingelte kurz nach 18:30 Uhr bei einer Seniorin in Bad Buchau, in der Moosburger Straße, die Haustür. Die Frau öffnete die Türe und wurde von einer 20 bis 25 Jahre alten Frau mit einem Messer bedroht. Die Seniorin übergab der jungen Frau anschließend ihr Bargeld im Wert eines niedrigen dreistelligen 09.06.2026 Bad Buchau: nackter Mann belästigt Thermalbesucher Vergangenen Sonntagabend fiel einem Bademeister der Therme Bad Buchau ein 43-jähriger Mann auf. Dieser Mann belästige nackt und betrunken einige Badegäste. Der Bademeister ging dazwischen und forderte den Mann auf zu gehen. Der Betrunkene ging aber nicht aus der Therme, sondern in die Umkleide der Damenduschen. Die Polizei musste ausrücken Nachdem der Bademeister die Situation 09.06.2026 Biberach: Driftspuren auf einer Sportanlage In der Nacht von Samstag auf Sonntag, ist vergangene Woche ein unbekannter Autofahrer auf den Rasen der Sportanlage in Biberach gefahren. Was wurde alles beschädigt? Der Rasen ist wie auf dem oberen Bild zu sehen mit Driftspuren beschädigt. Zudem wurden auf dem Volleyballfeld die Metallstangen aus dem Netz gerissen. Eine dieser Metallstangen wurde vom Vandalen 15.05.2026 Reizstoff im Regio Ulm-Riedlingen versprüht: Bundespolizei ermittelt Nach aktuellem Ermittlungsstand soll ein bislang unbekannter Verdächtiger gegen 15.15 Uhr in dem Zug Reizstoff freigesetzt haben. Zahlreiche Reisende klagten anschließend offenbar über Husten und Halsschmerzen. Am Bahnhof Riedlingen wurde der Zug deshalb von Mitarbeitern der Deutschen Bahn geräumt und gelüftet. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Tatverdächtige den Zug bereits beim Halt in Blaubeuren verlassen