Raser brettert mit 130 Km/H durch Ulm

Mit 130 km/h raste ein Autofahrer über die Blaubeurer Straße. Die Polizei kontrollierte den Mann.




Das endete für diesen VW-Fahrer nicht so gut. Zuerst fuhr der 39-Jährige anderen Autofahrern extrem dicht auf und wechselte immer wieder die Spur. Als die linke Spur dann frei war, raste er an den anderen Autos vorbei. Anstatt den 50 erlaubten km/h hatte er 130 km/h drauf.

Bei Blaustein wurde der VW-Fahrer schließlich von der Polizei kontrolliert. Die Staatsanwaltschaft entschied: Führerschein und Auto werden beschlagnahmt. Zudem könnte eine Geld- und Freiheitsstrafe auf den Mann zukommen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 22.02.2024 Zeugen nach Vandalismus-Serie in Ulm gesucht Die Polizei Ulm ermittelt derzeit wegen Vandalismus im Stadtgebiet. Nach bisherigen Erkenntnissen schlugen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch an etwa 45 Fahrzeugen die Scheiben ein. Zudem stellte die Polizei an mehreren Gebäuden, darunter auch eine Schule und zwei Gartenhäusern, Beschädigungen fest. Ob die Gebäude auch betreten wurden, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, 07.07.2023 Raser im Visier: Ulmer Polizei stoppt fünf Autofahrer Zwischen 6 und 7 Uhr führte die Polizei Geschwindigkeitsmessungen durch. Während der einstündigen Kontrolle stoppte die Polizei vier Autofahrer und einen Motorradfahrer. Bei erlaubten 70 km/h fuhren sie zwischen 31 und 42 km/h zu schnell. Eine 49-jährige Mercedes-Fahrerin muss nach der Geschwindigkeitsüberschreitung von 42 km/h mit einem Bußgeld von mindestens 320 Euro, zwei Punkten in 12.06.2023 Polizei stoppt völlig betrunkene Autofahrer Dank einer Zeugin ermittelte die Polizei am Sonntag nach einem Unfall in Achstetten (Kreis Biberach) die mutmaßliche Verursacherin. Gegen 11 Uhr sei die Fahrerin eines Renault im Rotweg unterwegs gewesen. Beim Wenden in einer Einfahrt stieß sie wohl rückwärts gegen ein Garagentor. Anschließend fuhr sie davon. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und merkte sich das Kennzeichen