ratiopharm Ulm: große Vorfreude auf dritte Halbfinal-Partie gegen Würzburg

Ulmer Basketballer empfangen in den Play-Offs die Würzburgs Baskets

Basketball-Fans können es kaum erwarten: ratiopharm Ulm empfängt am Samstagabend in Spiel drei der Play-Off-Halbfinal-Serie die Würzburg Baskets.

Die beiden bisherigen Partien waren an Spannung kaum zu überbieten. Nachdem die Ulmer vorgelegt hatten, konnten die Würzburger zum 1:1 ausgleichen. Sollten die Ulmer heute ihr Heimspiel gewinnen, könnten sie nächsten Dienstag in Würzburg bereits das Final-Ticket lösen. Tip-Off in der restlos ausverkauften ratiopharm-arena ist um 18.30 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 ratiopharm Ulm: Ulmer Basketballer wollen den Bayern ein Bein stellen Die erste Chance auf Revanche seit dem Meisterschaftsfinale bekommen die Ulmer vor ausverkauftem Haus. Doch während der deutsche Meister mit fünf Siegen aus sechs Spielen seiner Favoritenrolle in der Bundesliga gerecht wird, ist bei den Gastgebern aktuell etwas Sand im Getriebe. „Unsere Verletzungs-Sorgen sind keine Ausrede, das gehört zum Sport dazu“, sagt Ulms Coach Ty 18.10.2025 Ulm: Spatzen wollen den angriffslustigen Cottbussern Paroli bieten Mit 24 Toren nach 10 Spieltagen stellt Cottbus die beste Offensive der Dritten Liga und ist Tabellenzweiter. Ulm ist mit 13 Punkten Zwölfter. Spatzen-Trainer Moritz Glasbrenner ist also gewarnt vor dem Gegner. Vor dem Spitzenspiel zeigte sich Ulms neuer Cheftrainer optimistisch: „Wir sind mit Selbstvertrauen und Optimismus unterwegs. Natürlich ist Cottbus eine große Aufgabe, aber 01.10.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen empfangen Schlusslicht Schweinfurt Nach dem Remis gegen Hoffenheim II wird erneut Ulms Interims-Trainer Moritz Glasbrenner an die Seitenlinie stehen. Trotz der Favoritenrolle gegen Schweinfurt warnt er vor Nachlässigkeit: „Die Arbeit fängt jetzt erst an – wir müssen nachlegen und konzentriert bleiben.“ Zu den frühen Gegentoren sagt Glasbrenner: „Unsere mutige Spielweise bringt Fehler mit sich, aber genau diesen Weg wollen 30.09.2025 Teva und ratiopharm ulm verlängern Partnerschaft bis 2031 Seit 2001 gehen Teva Deutschland und ratiopharm ulm gemeinsam auf Erfolgskurs – jetzt wird die Partnerschaft um fünf weitere Jahre verlängert. „24 Jahre Zusammenarbeit sind kein Zufall. Aus Sponsoring ist echte Partnerschaft geworden, geprägt von Vertrauen und dem Anspruch, sich gemeinsam weiterzuentwickeln“, sagt Andreas Burkhardt, Geschäftsführer Teva Deutschland. Starke Allianz Was als mutiger Schritt begann,