ratiopharm Ulm: heißer Tanz im Derby gegen Ludwigsburg

Derby-Zeit in der ratiopharm-arena

Es ist Derbyzeit - ratiopharm Ulm empfängt am Samstagabend die MHP Riesen Ludwigsburg. Bislang sind die Ulmer Korbjäger noch ungeschlagen.

Wiedermal lautet die Devise „Alles auf Orange“ – nach vier Siegen in Folge will ratiopharm ulm am Abend mit einem Sieg über die MHP RIESEN Ludwigsburg den guten Saisonstart krönen. Bislang haben die Ulmer noch kein Spiel verloren. Doch gegen Ludwigsburg tun sie sich meist schwer. Zum insgesamt 79. Mal treffen beide Clubs aufeinander. Somit zählt das Schwabenduell zu den prestigeträchtigsten Derbys in Deutschland. Dabei spricht die ewige Bilanz mit 41:37 für die RIESEN, auch der letzte Besuch des Rivalen blieb aus Ulmer Sicht erfolglos. Tip-Off in der ratiopharm-arena ist um 20 Uhr.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 ratiopharm Ulm: Heim-Auftakt gegen Niners Chemnitz Nach gerade einmal 94 Tagen Pause wartet ein bekannter Auftaktgegner auf die Mannschaft von Cheftrainer Ty Harrelson. Zum dritten Mal in Folge startet der amtierende Vizemeister gegen den sächsischen Vertreter aus Chemnitz in die Saison. Sowohl in der letzten als auch in der vorherigen Saison konnten die Uuulmer das Auftaktduell für sich entscheiden. „Die Vorbereitungszeit 22.11.2025 ratiopharm Ulm: Ulmer Basketballer wollen den Bayern ein Bein stellen Die erste Chance auf Revanche seit dem Meisterschaftsfinale bekommen die Ulmer vor ausverkauftem Haus. Doch während der deutsche Meister mit fünf Siegen aus sechs Spielen seiner Favoritenrolle in der Bundesliga gerecht wird, ist bei den Gastgebern aktuell etwas Sand im Getriebe. „Unsere Verletzungs-Sorgen sind keine Ausrede, das gehört zum Sport dazu“, sagt Ulms Coach Ty 30.09.2025 Teva und ratiopharm ulm verlängern Partnerschaft bis 2031 Seit 2001 gehen Teva Deutschland und ratiopharm ulm gemeinsam auf Erfolgskurs – jetzt wird die Partnerschaft um fünf weitere Jahre verlängert. „24 Jahre Zusammenarbeit sind kein Zufall. Aus Sponsoring ist echte Partnerschaft geworden, geprägt von Vertrauen und dem Anspruch, sich gemeinsam weiterzuentwickeln“, sagt Andreas Burkhardt, Geschäftsführer Teva Deutschland. Starke Allianz Was als mutiger Schritt begann, 09.06.2026 Ulm: SSV-Keeper Christian Ortag verlässt nach acht Jahren die Spatzen Der 31-jährige Keeper trug 197 Mal das SSV-Trikot, wurde dreimal wfv-Pokalsieger und stieg mit den Spatzen von der Regionalliga bis in die 2. Bundesliga auf und blieb in 77 Partien ohne Gegentreffer. Über die Jahre hinweg entwickelte sich Ortag zu einer Führungsfigur und wurde Vize-Kapitän. Zu welchem Club der 31-jährige wechselt ist nicht bekannt. Stimmen