ratiopharm ulm siegt gegen italienischen Meister

Nach Podgorica und den Siegen in der Liga, bekam also auch der italienische Meister aus Bologna die Mannschaftsstärke der Ulmer zu spüren.




Am 11. Spieltag entschied das Team in Orange alle vier Viertel für sich, gewann 47 Rebounds und mit dem Sieg auch den direkten Vergleich. Die Ulmer Basketballer gewannen mit 84:68. Jaron Blossomgame legte gegen die Star-Truppe 20 Punkte und elf Rebounds auf.

„Ich bin stolz auf die Leistung der Mannschaft, die sie heute aufs Feld gebracht hat. Das war ein beeindruckender Sieg gegen ein Team, das viel Qualität besitzt. Bologna wird von guten Trainern gecoached und hat Spieler mit der nötigen Erfahrung – sie wissen, wie man guten Basketball spielt. Wir haben heute Abend einen starken Gegner geschlagen“, sagt Assistant Coach Tyron McCoy.

Am Samstag, 29.01. geht’s für die Ulmer in den Norden: Am 19. Spieltag der BBL trifft das Team auf die Hamburg Towers – Tip-Off ist um 18 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Viele neue Gesichter beim Trainingsauftakt des SSV Ulm 1846 Fussball Bei über 30 Grad haben die Fußballer des SSV Ulm 1846 am Montagnachmittag die erste gemeinsame Trainingseinheit vor der Regionalliga-Saison bestritten. Für die Mannschaft, die mit fast zwei Dutzend Neuzugängen vollständig umgekrempelt wurde, war es zunächst ein Kennenlernen auf dem Platz. Zu den Neuzugängen zählt der 27-jährige Benjamin Goller, der von der zweiten Mannschaft des 22.06.2026 Daniel Hülsenbusch unterschreibt beim SSV Ulm 1846 Fussball Zuletzt spielte der Innenverteidiger für den VfL Bochum und bindet sich bis 2027 an die Spatzen. Eine Sache unterscheidet ihn von vielen anderen SSV-Transfers in diesem Sommer. Daniel Hülsenbusch kommt nicht aus der Region. Im Alter von 14 Jahren wechselte er vom FC Wegberg-Beeck in den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach, wo er bis zum Ende 17.06.2026 Christopher Negele kommt aus Unterhaching zu den Ulmer Spatzen Der 21-Jährige wechselt von der SpVgg Unterhaching zum SSV Ulm 1846 Fussball und unterschreibt einen Vertrag bis 2027. Nach seiner Zeit im Nachwuchs des SSV spielte Christopher Negele für den 1. FC Heidenheim und wechselte im Sommer 2025 nach Unterhaching. Dort absolvierte er in der abgelaufenen Saison 22 Regionalligaspiele und drei Spiele im bayerischen Landespokal. 15.06.2026 SSV Ulm 1846 Fussball verpflichtet Achitpol Keereerom Es ist ein außergewöhnlicher Karriereweg, zeugt aber von unerbittlichem Willen, sich im Profifußball durchzusetzen. 2015, im Alter von 13 Jahren, kam Achitpol Keereerom von Thailand nach Deutschland und schloss sich damals dem SV Nettelnburg/Allermhöhe an. Über das DFI Bad Aibling kam er zum TSV 1860 Rosenheim. Anschließend führte ihn sein Weg zum FC Augsburg II.