Raubüberfall auf Rentnerin nach Einkauf

In Kempten ist eine arglose Rentnerin mitten am Tag auf offener Straße ausgeraubt worden. Wie erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich am 29.04.2021, zwischen 16.30 und 17.00 Uhr in der Fuchsbühlstraße ein Raubüberfall auf eine Rentnerin.

Das 63-jährige Opfer war zunächst in einem Lebensmittelmarkt in der Salzstraße – Einmündung Eberhardstraße – einkaufen. Als sie zu Fuß nach Hause ging, näherte sich in der Fuchsbühlstraße von hinten ein Radfahrer, riss ihr plötzlich und unerwartet die beiden Einkaufstaschen vom Arm und flüchtete auf seinem Rad nach rechts in die Bodmanstraße.

Die Frau stürzte

Die Geschädigte stürzte infolge des Angriffs auf dem Gehweg und verletzte sich leicht an der linken Schläfe und an der Hüfte. Eine detaillierte Täterbeschreibung war ihr nicht möglich, außer dass der Täter vermutlich männlich war, einen schwarzen Kapuzenpullover trug – Kapuze war aufgezogen – und ein Rad ohne Schutzbleche und ohne Gepäckträger fuhr.

Die Beute

Erbeutet wurden die Einkäufe/Lebensmittel in zwei beigen Stoffbeuteln, sowie die darin befindliche rote Leder-Geldbörse mit ca. 50,- Euro Bargeld.
Die Kripo Kempten bittet Zeugen um Hinweise unter Tel. 0831/9909-0

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2025 Kempten: Jugendlicher zerstört elf Fensterscheiben am Bahnhof Mehrere Fensterscheiben hat ein Jugendlicher am Bahnhof in Kempten (Landkreis Allgäu) eingetreten – und dabei seinen Geldbeutel mitsamt Ausweis verloren. Als eine Streife der Bundespolizei am Sonntagvormittag zur elterlichen Wohnung fuhr, schlief der 17-Jährige noch, wie die Bundespolizei mitteilte. Verletzt habe sich der Jugendliche bei der Aktion nicht, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Insgesamt elf 20.03.2025 Thannhausen: 54-Jähriger soll Partnerin erwürgt haben Im Landkreis Günzburg hat ein 54-Jähriger mutmaßlich seine Ehefrau getötet. Wie die Polizei berichtete, hatte der Mann mit seinem Sohn telefoniert und diesem gesagt, dass er die Mutter des Sohnes umgebracht habe. Der Sohn informierte daraufhin die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen zur Wohnung der Eheleute in Thannhausen fuhr. Der Mann wurde vor dem Haus 18.03.2025 Paketzusteller hat keine Lust mehr und fährt 600 Kilometer Ein Paketzusteller, der angeblich keine Lust mehr auf seinen Job hatte, ist mit einem Zustellwagen von Kempten in Bayern rund 600 Kilometer gefahren und hat den Inhalt von rund 200 Paketen geklaut. Der 25-Jährige habe seinem Chef in einer Nachricht Ende Februar mitgeteilt, dass er keine Lust mehr auf seine Arbeit habe, teilte die Polizei 04.03.2025 Leipheim: Kind vor Supermarkt angesprochen Am Montag gegen 09:20 Uhr sprach ein unbekannter Mann ein Kind mit Hund vor einem Verbrauchermarkt in der Augsburger Straße in Leipheim an. Nachdem der Hund bellte, stieg der Mann in einen blauen VW mit Günzburger Kennzeichen und fuhr davon, wie die Polizei mitteilt. Beschreibung des Mannes Der Unbekannte wird als etwa 18 Jahre alt,